Grundschulturnier

22.06.18 | Thune Dragons sichern sich den Sieg

Paderborner Baseball-Grundschulmeisterschaft

Am 21.Juni 2018 war es wieder soweit. Die Baseball Grundschulmeisterschaft im Ahorn-Ballpark stand an. Nachdem im letzten Jahr die Meisterschaft aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen werden musste, waren die beteiligten Schulen heiß auf das Turnier.

6 Teams aus 3 Schulen spielten am Donnerstag den Paderborner Grundschulmeister aus. In 2 Gruppen á 3 Mannschaften spielten die Schulen Thune (Sennelager), Comenius Elsen und die Karlschule in einer Hin- und Rückrunde die Vorrunde aus. In spannenden Spielen sicherten sich die beiden Teams aus Thune jeweils den Gruppensieg. Im 1. Halbfinale standen sich die Thune Dragons und Comenius First gegenüber und die Dragons setzten mit einem 11:0 ein großes Ausrufezeichen. Die andere Thuner Mannschaft die Lions gewannen ebenfalls ihr Halbfinalspiel gegen die Kängurus der Karlschule mit 6:1 und somit stand schon fest, dass der Paderborner Grundschulmeister 2018 von der Thune Grundschule in Sennelager kommen wird.

 

Die Unbeatables der Karlschule holten sich mit einem 6:3 Sieg gegen The Second Comenius den 5. Platz. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Kängurus gegen Comenius First durch.

 

Nun kam es zum Finale. Ein reines Schulduell, welches sich die über des gesamten Turnierverlaufs sehr gut aufspielenden Thune Dragons für sich entscheiden konnten.

Abschluss Tabelle Gruppenphase

 

Gruppe A

  1. Thune Dragons                12 Pkt. +22 Runs
  2. Kängurus                              6 Pkt.   +3 Runs 
  3. The Second                         0 Pkt. -26 Runs

 

Gruppe B

  1. Thune Dragons                10 Pkt. +12 Runs
  2. First Comenius                   6 Pkt.    -7 Runs 
  3. Die Unbeatables               1 Pkt.    -5 Runs

 

Gesamt

  1. Thune Dragons (Grundschulmeister 2018)
  2. Thune Lions
  3. Kängurus
  4. Comenius First
  5. Die Unbeatables
  6. Comenius The Second

zurück

Infos

Tabellen