DBV Academy

Untouchables Eugen Heilmann und Jendrick Speer wurden ausgezeichnet.

 

In Zusammenarbeit mit der Baseball Bundesliga Redaktion und Baseball Deutschland wurden die Awards für den Rookie of the Year, Best Pitcher, Best Batter und MVP vergeben. Der von X-Bats Company gestiftete Award `Rookie of the Year´ wurde von Georg Bull (DBA) an Leroy Ewart (Mannheim Tornados) übergeben, der sichtlich überrascht über die Auszeichnung war.


 

In Zusammenarbeit mit der Baseball Bundesliga Redaktion und Baseball Deutschland wurden die Awards für den Rookie of the Year, Best Pitcher, Best Batter und MVP vergeben. Der von X-Bats Company gestiftete Award `Rookie of the Year´ wurde von Georg Bull (DBA) an Leroy Ewart (Mannheim Tornados) übergeben, der sichtlich überrascht über die Auszeichnung war. Als bester deutscher Werfer wurde Eugen “Auge” Heilmann (Paderborn Untouchables) durch Tim Leveque (St Louis Cardinals) mit dem durch Baseballminister gespendeten Award ausgezeichnet.

Auge konnte sich knapp gegen seinen Mannschaftkameraden Daniel Hinz durchsetzen, der ebenfalls in der engeren Auswahl war. Der ebenfalls durch Baseballminister gesponsorte Award für den besten deutschen Schlagmann ging an Max Boldt (Mainz Athletics), für den es eine besondere Ehre war seinen Award von Reggie Smith (LA Dodgers) entgegen zu nehmen. Jendrick Speer (Paderborn Untouchables) erhielt aus den Händen von Tom O´Connell (ISG) den durch Zender Orthodpädie gestifteten MVP Award. Für den Rekordnationalspieler auch eine besondere Auszeichnung für seinen Trophäenschrank.

Internationale Speaker bestätigt

Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) kann in Zusammenarbeit mit der International Sports Group (ISG) die ersten Speaker der DBV-Academy 2012 präsentieren. Für den Bereich Baseball stehen Tom O'Conell, Tim Corbin und der legendäre Reggie Smith zur Verfügung. Weitere nationale und internationale Speaker werden auf der Academy erwartet und in nächster Zeit bekannt gegeben. Tom O'Conell ist wohlbekannt und seit vielen Jahren als Referent auf der ganzen Wetl unterwegs. Tim Corbin ist seit 9 Jahren Cheftrainer der renommierten Vanderbilt University in Nashville/Tennessee.

Unter seiner Führung sind die Vanderbilt Commodores zu einer der stärksten Mannschaften der NCAA mit beispiellosem Erfolg aufgestiegen. Reggie Smith bringt einen Hauch von Big League in die DBV-Academy: als Spieler der Boston Red Sox, St. Louis Cardinals und LA Dodgers wurde er 7 Mal ins AllStar Team berufen, wurde als Outfielder mit dem Golden GLove ausgezeichnet, spielte 4 Mal in der World Series, die er 1981 mit den LA dodgers gewinnen konnte. Ausführliche Informationen zu den 3 Speakern gibt es ebenfalss auf der Internetseite der Acadmey 2010.

Anmeldungsbereich freigeschaltet
Der Anmeldungsbereich zur DBV ACADEMY 2012 vom 13. bis 15. Januar 2012 in Paderborn ist freigeschaltet. Ab sofort können Sie sich unter Anmeldung registrieren und Ihren Platz auf der Academy sichern. Neben den üblichen Einzelanmeldungen für alle Bereiche, gibt es in diesem Jahr auch für die Baseball- und Softball-Clinic Teile ein besonderes Rabatt-Programm. Dieses richtet sich vor allem an Vereine, die mit einer größeren Gruppe an der jeweiligen Clinic teilnehmen möchten. Der “Baseball-Pinch-Runner” und der “Softball-Designated-Player” bieten dabei die Möglichkeit 6 Personen anzumelden aber nur 5 Personen bezahlen zu müssen.

Ebenso neu im Programm ist das Minor-League Camp, bei dem die deutschen Minor League Spieler in Trainingseinheiten Nachwuchsspielern bis 16 Jahre ihr Wissen vermitteln werden. In der Praxis werden die deutschen Profis den jungen Talente mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber auch von ihrer täglichen Arbeit und Leben als Baseballprofi berichten. Am Academy-Wochenende findet am Samstag und Sonntag jeweils eine Vormittagseinheit statt, die separat zu buchen ist. Natürlich können die Nachwuchsspieler auch an beiden Einheiten bei entsprechender Anmeldung teilnehmen. Die Teilnehmerzahl bei den Minor League Camps ist jedoch begrenzt, zögern Sie also nicht mit der Anmeldung. Hotelzimmer können gesondert direkt beim offiziellen Partnerhotel der DBV-ACADEMY 2012, dem Best Western AROSA Paderborn, unter dem Stichwort “DBV” zu Sonderkonditionen gebucht werden. Die Übernachtung ist nicht in den Teilnahmegebühren enthalten!

Die DBV Academy kehrt 2012 wieder in den Ahorn-Sportpark nach Paderborn zurück. Vom 13. bis 15. Januar bietet sich wieder die Möglichkeit in der, für Deutschland einzigartigen Indoor Anlage in Paderborn in allen Bereichen unserer Sportart tiefere Einblicke zu erhalten, sich weiterzubilden, neue Aspekte kennenzulernen, das eigene Spiel zu verbessern oder einfach neue und alte Gesichter zu treffen.

DBV-Academy im Internet:
http://academy.baseball-softball.de

 

Allgemeine Informationen
Auf der Academy-Internetseite finden Sie allgemeine Informationen zu den Themen Anmeldung, Programm, Speaker, Anreise etc. Dort informiert der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. regelmässig bis zum Beginn über alles Wissenswertes zur Academy 2012.

 

Bildergalerie DBV Academy

Infos

Tabellen