1. Bundesliga

05.07.12 | Bundesliga und All Star Day - Baseballwochenende in Paderborn

Erst die Pflicht - dann die Kür

Die Paderborner Fans können sich auf ein Baseballwochenende der besonderen Art freuen: am Samstag empfangen die U's die Berlin Sluggers zum letzten Spieltag in der Bundesliga vor den Playoffs, am Sonntag findet dann im Ahorn Ballpark der All Star Day statt.

Am letzten Spieltag in Solingen haben die Untouchables den Grundstein für die Titelverteidigung der Nordmeisterschaft gelegt. Nun fehlt ihnen am letzten Spieltag noch ein Sieg aus den beiden Partien gegen die Berlin Sluggers. Der Aufsteiger und Tabllenletzte aus Berlin kommt mit einer Bilanz von 2-24 Spielen nach Paderborn. Daher sollte zumindest ein Sieg für die Untouchables möglich sein.

Coach Stefan Fechtig: "Unser Starting Pitcher für Spiel 1, Eugen "Auge" Heilmann, befindet sich zwar im Urlaub, der Rest der Mannschaft ist aber fit und einsatzbereit." Und zu den Chancen, die Nordmeisterschaft perfekt zu machen: "Wir benötigen noch einen Sieg, dann ist die Nordmeisterschaft perfekt. Das sollte gegen Berlin möglich sein", so der Fechtig weiter.

Die Sluggers konnten am 1. Spieltag einen Doppelerfolg feiern, sind aber seitdem 24 Spiele in Serie sieglos geblieben. Beim Aufeinandertreffen mit den Untouchables in der Hinrunde gab es zwei deutliche Niederlagen (0:9/1:13). Daher kann es nur heissen: ein Sieg ist Pflicht, mit zwei Siegen zu Hause wäre es ein 'Danke schön' an die heimischen Fans, bevor die U's in die Play Offs starten. An diesem Wochenende wird dann auch endgültig der Gegner fürs Viertelfinale fest stehen.

Nach der Pflicht kommt bekanntlich die Kür: und zwar diesmal für die Fans. Denn am Sonntag kommt es dann beim All Star Day zum Show-Down der besten Spieler aus der Bundesliga Nord gegen die der Bundesliga Süd. Zuvor können sich die Fans mit dem Homerun-Derby schon aufs Spiel einstimmen.

Nach 14 Jahren das 2. All Star Game in Paderborn. Mehr zum All Star Day erfahrt ihr im Bereich Events/2012/All Star Game.


zurück

Infos

Tabellen