2. Bundesliga

23.07.12 | Benjamin Thaqi mit Sieg gegen Ex-Verein

U's 2 mit Doppelsieg auf Platz 3

Die 2. Mannschaft der Untouchables hat einen weiteren Doppelsieg einfahren. Beim Tabellenführer Ratingen Goose Necks machten die U's eine gute Figur.

Mit den beiden Siegen gegen den Tabellenführer Ratingen Goose Necks hat sich die 2. Mannschaft der U's weiterhin die Chance auf die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord erhalten.

Bei den 11:5 und 7:5 Siegen war vor allem die Offensivabteilung gut aufgelegt. Hervorstachen Santa Cruz, Kloidt und Rahn. Jeweils einen Homerun konnten Daniel Rahn, Oliver Neisemeier und Tristan Gerdtommarkotten beisteuern.
In der Defensive funktionierten die Pick Offs und die Bunt-Defense. Dazu kamen noch Diving Plays von Junior Ventura und Jonas Neuhäuser.
Und das starke Pitching von Daniel Rahn, Philipp Neuhäuser und Benjamin Thaqi sorgte an diesem Tag dafür, dass die Goose Necks am Ende 2 Niederlagen hinnehmen mussten.

In Spiel 1 konnten die U's unter Leitung von Trainer Alper Bozkurt gleich mit 2 Runs in Führung gehen, mussten aber im Gegenzug auf Grund von Anfangsproblemen in der Defensive den 2:2 Ausgleich hinnehmen.
Dann besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken und kontrollierte das Spiel bis zum Ende. Mit 11:5 konnte der Tabellenfüher besiegt werden.

Im 2. Spiel des Tages waren die U's bis ins 6. Inning ständig im Rückstand, nach dem 3. Inning stand es bereits 5:3 für Ratingen.
Im 6. Inning kam es dann zum Ausgleich: nach einem Double von Rahn mit Läufern auf der 2nd Base und 3rd Base bei 2 Aus.
Ein Suicide Squeeze im 7. Inning sorgte dann für die 7:5 Führung. Aber auch in der Defensive lief es inzwischen besser. Der im 3. Inning eingewechselte Benjamin Thaqi machte gegen seinen Ex-Verein eine sehr gute Figur. Im 7. Inning mit Runner auf der 2nd Base sorgte er mit einem Fly Out für das 1. Aus; dann mit einem Strike Out für das 2. Aus. Doch damit nicht genug: mit einem Pick Off an die 2nd Base gab es das 3. Aus und der 7:5 Sieg war perfekt.

Durch die 2 Niederlagen rutschten die Ratingen Goose Necks auf den 2. Tabellenplatz, die U's rückten auf den 3. Tabellenplatz vor und haben zusammen mit den Goose Necks 7 Niederlagen auf dem Konto. Neuer Tabellenführer sind nun die Hannover Regents, derzeit mit 5 Niederlagen.

Der Sprung auf den 1. Tabellenplatz ist nun möglich, stehen noch 4 Partien gegen die Hannover Regents auf dem Restprogramm der 2. Mannschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen