Landesliga

Aktuelle News Landesliga

11.04.12 | 3. Mannschaft mit Auftaktniederlage

Im ersten Spiel dieser Saison traf unsere dritte Mannschaft am Ostersonntag auf die Solingen Alligators. Die Feiertagsstimmung steckte des Landesligisten der U’s wohl noch zu stark in den Knochen.

Im ersten Inning begann das notdürftig zusammengestellte Team unsicher und ließ die ersten 4 Runs der Solinger zu. Einzig Dominik Dunford war konzentriert bei der Arbeit als Starting Pitcher. In den folgenden 2 Innings punkteten die U’s und Alligators jeweils 1x. Es zeigte sich, dass die U’s Defensive vor allem durch Strikeouts von Dominik Dunford lebte und in der Offensive mit einer schlechten Trefferquote, aber auch einer defensiv sicher agierenden Solinger Mannschaft zu kämpfen hatte.

Im 4. Inning hatte Dominik zunehmend mit Kontrollproblemen zu kämpfen. Da es keinen weiteren Pitcher mehr im Bullpen gab, musste er versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Mit großen Variationen in der Wurfgeschwindigkeit hielt er die Alligators in Reichweite. Ende des 6. Innings stand es 10 – 4. Bis dahin war noch alles drin.

Im 7. Inning brachten sich die U’s dann selbst um die verbliebene Chance, das Spiel noch zu drehen. Nach 2 Out wurde 3x das entscheidende 3. Aus in der Defensive verspielt und dadurch ein zu hoher Rückstand verursacht. Nach einer erfolglosen Offensive wurde das Spiel nach 7 Innings per Mercy Rule beendet.

Fazit: Es ist in allen Bereichen noch viel Nachholbedarf. Positiv hervorzuheben sind 2 Doubles durch Bernd Fischer und Henning Böttcher. Dominiks 12 Strikeouts waren die Hauptarbeit für die schlecht eingespielte Defensive. Die wenigen Trainingstermine sollten also von allen Spielern des Teams intensiv genutzt werden, um im Laufe der Saison die Kurve zu bekommen.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen