Landesliga

Aktuelle News Landesliga

11.06.12 | 3. Mannschaft verliert in Lippstadt

12:11 Niederlage beim Auswärtsspiel

Nach zuletzt 2 Niederlagen, kam es am Samstag, dem 9. Juli zum zweiten Aufeinandertreffen mit den Ochmoneks aus Lippstadt.

Aufgrund fehlender Spieler unterstützte uns Ahmet Kubilay als 9. Mann. Die erste Offensive brachte gleich das erste Highlight: Homerun durch Alex Heilmann.
Begünstigt durch 3 Base on Balls kam ein zusätzlicher Run nach Hause. 3 Runner left on Base waren hingegen ärgerlich.

In der Verteidigung erhielt Ahmet gleich die Chance sich als Starting Pitcher zu beweisen. Das erste Inning war nach 9 Pitches und einem Unassisted Double Play beendet. Das Homerun Derby ging in der nächsten Offensive weiter: HR Dominik Dunford. Das Spiel schien sich gut zu entwickeln. 3-0.

Umso schwieriger gestaltete sich die U’s Defense in Innings 2 und 3. Nach 3 Base on Balls gefolgt von einem Hit by Pitch waren die Bases bei einem Aus geladen. Aber Ahmet entkam der Situation mit einem Strikeout und einem Flyout zu Catcher Oliver Neisemeier. Der gleichen Situation sah er sich im 3. Inning konfrontiert.

Nach 3 Runs und 5 Base on Balls zog der Coach die Reißleine und brachte Dominik Dunford, der mit 2 Strikes das dringend notwendige 3. Aus besorgte. Der kleine Vorsprung war dennoch hinüber, es stand 5-4 für Lippstadt.

Stück für Stück holten sich die U's in den Inning 4 bis
6 die Führung zurück. Ein starker Dominik Dunford sicherte die Führung. Es stand 8-5.

Im 6. Inning holten die Ochmoneks wieder auf, ermöglicht durch 2 folgenschwere Fehler der U' s Verteidigung. 5 Runs waren zu viel angesichts einer bis dato fehlerfreien Partie. Das spannende Spiel ging weiter mit einem starken 8. Inning. Hits von Alex Heilmann, Daniel Migeod und Ahmet Kubilay sicherten den Anschluß zum 10-10. Leider musste dann ein ärgerlicher Run zum 10-11 hingenommen werden.

Aber das Spiel kippte erneut durch den 2.Homerun des Tages durch Alex Heilmann bei 2 Aus im 9.Inning. Jetzt war eine fehlerfreie Defense gefragt, um in die Extra Innings zu kommen. 2 Errors zur falschen Zeit überließen aber das spannende Spiel den Gastgebern aus Lippstadt.
Ein sehr ärgerliches Ende eines Spiels, das jederzeit gewonnen werden konnte. Leider wurden die sich bietenden Chancen nicht genutzt.

Im Rückblick fällt auf, das in 8 Innings gepunktet wurde, aber fast immer nur ein einziger Run. 7 von 11 Runs wurden von Alex Heilmann und Oliver Neisemeier gescort, was deutlich macht, dass es dem Rest der Mannschaft an Schlagstärke fehlt.

Bei Ahmet standen 4 K’s und 8 BB zu buche. Dominik 9 K’s bei 4 BB. Beide Pitcher hatten jeweils 4 PB bzw. WP, die zu Punkten führten. Bei Lippstadt führten nur 2 WP zu Punkten der U’s.

Unser nächstes Spiel findet am 24.6. um 15:00 Uhr im heimischen Ballpark statt. Gegner sind die Wanderers aus Dortmund.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen