Nachwuchs

29.09.12 | Junioren starten mit Auftaktniederlage in die Deutsche Meisterschaft

Aufholjagd kommt gegen Haar kommt zu spät

Mit einer 5:7 Auftaktniederlage gegen die Haar Disciples sind die Junioren der Untoucbales in die Deutsche Meisterschaft gestartet. Sean Cowan musste als Pitcher den Loss hinnehmen.

Voller Zuversicht starteten die Junioren in die Deutsche Meisterschaft. Auftaktgegner Haar Disciples konnte jedoch im ersten Inning mir 1:0 in Führung gehen und diese im zweiten Inning auf 6:0 ausbauen.

Damit standen die Mannen von Coach Jendrick Speer schon unter Druck, denn die Vorrundenspiele sind zeitlich auf 1 Stunde 30 Minunten begrenzt.

Im dritten Innin gelang den Disciples dann die 7:0 Führung. Doch die U's-Junioren bewiesen doch noch Kampfgeist und erkämpften sich Punkt für Punkt bis zum 7:5.

Es kam wie es kommen musste: das U's-Team hatte endlich in Spiel gefunden, doch es war zu spät. Auf Grund der Zeitbegrenzung war das Spiel nach nur 3 Innings beendet und die Niederlage besiegelt.

Mit dieser Auftaktniederlage ist die Mannschaft schon nach dem ersten Spiel unter Druck geraten. Soll das Halbfinale erreicht werden, müssen die letzten zwei Vorrundenspiele gewonnen werden.
Weiter geht esum 15:00 Uhr gegen die Mainz Athletics.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen