Nachwuchs

29.09.12 | Schüler geben Führung gegen Mainz ab

Auftaktniederlage konnte nicht mehr verhindert werden

Auch die Schüler der Untouchables starten mit einer Auftaktniederlage in die Deutsche Meisterschaft. Ein Inning reicht den Mainz Athletics zum Sieg

Im ersten Spiel der Vorrunde mussten die U's-Schüler im ersten Inning zwar die 1:0 Führung durch Mainz hinnehmen, doch sie konterten in der anschliessenden Offensive zur 4:1 Führung.

Mainz kämpfte weiter, erzeilte im zweiten Inning drei Runs zum 4:4, doch wieder konterten die U's. Mit ebenfalls drei Punkten gelang  die 7:4 Führung.

Das dritte Inning brachte auf beiden Seiten keine Veränderung und es sah so aus, als ob die von Sascha Brockmeyer gecoachten Schüler das Auftaktspiel gewinnen würden.

Im vierten Inning kam dann der Einbruch auf Paderborner Seite: 10 Runs erzielten die Mainz Athletics zur 14:7 Führung und verpassten den Untouchables einen ordentlichen Dämpfer.
Zwar konnten die U's noch zwei Punkte erzielen, mussten sich aber dennoch mit 14:9 geschlagen geben.

Nun gilt es Aufbauarbeit zu leisten, denn um 17:00 Uhr müss die U's gegen Ausrichter und Titelverteidiger Solingen Alligators antreten


zurück

Infos

Tabellen