Nachwuchs

17.01.12 | Nachwuchstalente der Untouchables im Nationalkader

Zwei Paderborner Baseballer stehen vor großen Aufgaben mit der Jugendnationalmannschaft. Mit Sean Cowan (14) und Daniel Gollan (14) vertreten zwei Nachwuchstalente der Untouchables die Nationalfarben bei internationalen Auftritten. Die Europameisterschaft in Tschechien und die WeltmeZwei Paderborner Baseballer stehen vor großen Aufgaben mit der Jugendnationalmannschaft.

Zwei Paderborner Baseballer stehen vor großen Aufgaben mit der Jugendnationalmannschaft. Mit Sean Cowan (14) und Daniel Gollan (14) vertreten zwei Nachwuchstalente der Untouchables die Nationalfarben bei internationalen Auftritten. Die Europameisterschaft in Tschechien und die Weltmeisterschaft in Mexico sind 2012 die ganz großen Herausforderungen für die beiden Schüler der Lise-Meitner Realschule. Zur Vorbereitung geht es im April in die Dominikanische Republik, das inzwischen traditionelle 14-tägige intensive Trainingslager der Jugendnationalmannschaft.

Dessen Bundestrainer Georg Bull setzt große Hoffnungen in die Talente von der Pader: "Mit Sean und Daniel haben wir zwei ausgezeichnete Pitcher im Kader. Beide haben sich im letzten Jahr durch unser Fördertraining stark entwickelt. Schaffen sie es, sich auch mental auf diese sportlichen Highlights einzustellen, dann gehören sie ganz sicher zu den Leistungsträgern der Nationalmannschaft."

Vereinsvorstand Diedam ist stolz auf seine Jungs. Sean und Daniel haben in den vergangenen Jahren mehrfach die Vereinsauszeichnung MVP als wertvollste und wichtigste Spieler in ihrer Altersklasse erhalten. Beide hatten schon mit 12 Jahren ihren ersten Deutschen Meistertitel in der Tasche. Es zeigt, dass der Verein in Zusammenarbeit mit der Deutschen Baseball Akademie Talente hervorbringt und dieses Potential auch weiterentwickeln kann. Das war in den letzten Jahren unser Ziel und dies werden wir auch in Zukunft konsequent fortsetzen.


zurück

Infos

Tabellen