Nachwuchs

26.04.12 | Benjamin Thaqi zum Best Pitcher gekürt - Internatsschüler gewinnt Finale

DBA-Team zur Colt Weltmeisterschaft

Überragender Spieler des DBA-Teams im Finale der Colt Europameisterschaft war der Paderborner Benjamin Thaqi. Für seine Leistung wurde er zum Best Pitcher gekürt.

Mit dem 10-2 Sieg über die tschechische U16-Nationalmannschaft hat sich das Team der DBA unter Leitung von Sven Huhnholz und Alper Bozkurt für die im August in Lafayette, Indiana (USA), stattfindende Colt Weltmeisterschaft qualifiziert.

Mit Luis Santa Cruz, Junior Ventura, Benjamin Thaqi (alle drei Schüler des Sportinternats Paderborn), Rufio Schulz und Jerome Dunford standen gleich vier Untouchables im Kader der DBA-Auswahl.

Zu besonderen Ehren kam dabei Benjamin Thaqi, der sein Team als Pitcher im Finale zum 10:2-Sieg führte. Dabei ging er über die komplette Distanz und liess der tschechischen Nationalmannschaft keine Chance. Diese Leistung bescherte ihm den Best-Pitcher-Award des Turniers.

Die Untouchables sind stolz auf ihre Spieler und gratulieren der gesamten Auswahl zu diesem Erfolg. Und im August dürfen dann alle gespannt sein, wie weit es bei der Weltmeisterschaft gehen wird!


zurück

Infos

Tabellen