Herren Landesliga

22.04.13 | Die Dritte gewinnt das erste Spiel der Saison

Das erste Saisonspiel der 3. Herren fand am Samstag, dem 20.04. im heimischen Ballpark statt.

Auf der Gegenseite standen die Ochmoneks aus Lippstadt. Coach Alex Heilmann schickte eine routinierte Truppe ins Rennen, denen die wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten jedoch anzumerken waren.

Auf dem Werferhügel stand Dominik Dunford bereit und konnte direkt das erste Inning per Strikeout punktelos beenden. Die Offensive schlug sofort zu. Mit RBIs durch Dennis Kloidt und Catcher Tim Hagedorn wurden die ersten beiden Punkte markiert. Im Gegenzug konnten die Ochmoneks ebenfalls 2 Punkte nach Hause bringen. Ein mögliches Inning ending Double Play wurde leider verpasst.

Die Lippstädter konnten in Folge auf 3-2 erhöhen, worauf die U's mit 3 Punkten antworteten. Ein Fehler der Gäste und ein mächtiger Double durch Mark Bowron holten die Führung zurück. In dieser Phase stand das Spiel auf der Kippe. Beim Stand von 5-4 für die U's leistete sich unsere Defensive ein paar Schwächen und ließ 3 Ochmoneks über die Homeplate zum erneuten Führungswechsel. Aber die Offensive machte diese Mängel mehr als wett und markierte mit 3 Hits durch Tim Hagedorn, Mark Bowron und Jens Böddeker und 3 Base on Balls 4 Runs.

In den Innings 6 und 7 stand die Defense fehlerfrei und bildete damit die Grundlage für einen letzten Endes ungefährdeten Sieg der Dritten. Da die Offensive weiterhin produktiv arbeitete, war sogar ein Sieg per 10 Run Rule möglich. Dazu fehlte lediglich ein Run Ende des 8. Innings. Nacheinander geschlagene Hits durch Philipp Hüvelmeier, Alex Heilmann, Dennis Kloidt, Henning Böttcher und Tim Hagedorn brachten die 16-7 Führung. Im 9. Inning wurden die letzten 3 Aus erledigt und der erste Saisonsieg nach Hause gebracht.

Dominik Dunford pitchte ein Complete Game mit 9 Strikeouts bei 12 BB. Schlüssel zum Erfolg war die starke Offensive der U's.

Beste Schlagleute waren Dennis Kloidt 4 von 5, Henning Böttcher 3 von 4, Mark Bowron 3 von 4 (2 x 2B).

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Lippstadt Ochmoneks

0

2

1

1

3

0

0

2

1

10

10

4

Paderborn U’s 3

2

0

3

0

4

2

5

2

-

18

16

3


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen