Herren Landesliga

06.05.13 | Die Dritte gewinnt gegen Minden Millers

Bei bestem Baseballwetter stand am Samstag, dem 04.05. das zweite Saisonspiel für die dritte Herren auf dem Programm.

Als Gegner waren die Millers aus Minden angereist, die als Aufsteiger der Bezirksliga ein für uns unbeschriebenes Blatt waren. Starting Pitcher Dominik Dunford war bereit für einen weiteren Einsatz. Er erledigte die drei Aus im ersten Inning per Strikeout. Allerdings kamen durch einen fehlgeschlagenen Pickversuch zwei Millers nach Hause und markierten die ersten zwei Runs.

In der ersten Offense sahen sich die ersten drei Batter der U’s schnell auf Base per Hit by Pitch bzw. Walk. Ein Sacfly und ein nachfolgender Hit von Tim Hagedorn brachte die erneute Bases Loaded Situation bei einem Aus. Marc Brauer schlug einen weiten Linedrive und leerte damit die Bases zur 4-2 Führung.Die Defense stand in den folgenden drei Innings sicher und profitierte dabei sichtlich vom starken Pitching, welches die Millers überforderte. Highlight des zweiten Innings war ein Base Clearing Triple von Dominik Dunford bei Loaded Bases. Die Führung wuchs daher auf 8-2.Nachdem im vierten Inning weitere sechs Runs erzielt wurden, schien das Spiel einem schnellen Ende entgegen zu gehen. Dadurch ist es wohl auch zu erklären, dass im fünften Inning drei Runs durch Unkonzentriertheit zugelassen wurden. Mehrere unverständliche Entscheidungen der Umpire, die beide Mannschaften betrafen, trugen vielleicht auch ihren Teil dazu bei.Begünstigt durch zwei Errors der Mindener Verteidigung erzielten die U’s Ende des sechsten Innings vier Runs und beendeten das Spiel per 15-Run Rule.

Schlüssel zum Spiel waren wichtige Hits als es darauf ankam. Mit zwei weiten Schlägen bei Bases Loaded Situationen wurden die entscheidenden Punkte früh gesammelt.Dominik Dunford erreichte acht Strikeouts bei sieben BB. In der Offensive sammelte er zudem fünf RBIs. Jeweils zwei Hits schlugen Andi Weiss, Henning Böttcher und Tim Hagedorn. Vier HP und acht BB der Mindener Pitcher machten es der Offensive an diesem Tag allerdings auch leicht.

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Minden Millers

2

0

0

0

3

0

-

 

 

5

4

4

Paderborn U’s 3

4

4

2

6

0

4

-

 

 

20

12

4

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen