Herren Landesliga

30.07.13 | Zwei ungewöhnliche Spiele gegen Düsseldorf

Gruppensieg in Reichweite

Am vergangenen Samstag, den 20.07. reiste eine sehr ersatzgeschwächte dritte Mannschaft nach Düsseldorf.

Es fehlten mehrere Stammspieler, darunter Pitcher und Catcher, aus den unterschiedlichsten Gründen. Also versuchte man aus der Not eine Tugend zu machen und probierte auf dem Mount die Geheimwaffe Ronald Brand aus. Seine langsamen Pitches irritierten die Düsseldorfer aber nur zu Beginn. Aufgrund mehrerer Walks und geduldigen Schlagmännern stand es nach zwei Innings bereits 14-1 und ein vorzeitiges Ende war eingeleitet.

Positiv sind mehrere gute Plays unseres Ersatz-Shortstops Jochen Peters und zwei Strikeouts durch Ronald Brand zu erwähnen. Man stellte sich gedanklich bereits auf das Rückspiel ein.

Das zweite Spiel gegen Düsseldorf fand acht Tage später im heimischen Ballpark in Paderborn statt. Dieses Mal waren die Senators personell schwer angeschlagen. Bei den U’s standen fast alle Stammspieler zur Verfügung.

Nach einem punktelosen Auftaktinning und einer sicheren Verteidigung im zweiten Inning legte die Offensive der U’s los.

Hits durch Hendrik Hengst, Dominik Dunford, Dennis Bulat, Tim Hagedorn, Alex Heilmann und Henning Böttcher plus mehrere Errors der Verteidigung markierten die 12-0 Führung. Ein sehr unsicheres drittes Inning brachte den Düsseldorfern vier Runs aufgrund von Errors in der Verteidigung, die anscheinend bereits ein sicheres Ende des Spiels erwartete.

Ein Inning später war das ungleiche Duell zu Ende. Sieben Runs ohne Gegenwehr der Verteidigung beendeten das Spiel mit Mercy Rule.

Insgesamt zwei Spiele, die beiden Mannschaften keinen Spaß bereiteten.

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Paderborn U’s 3

1

0

1

0

 

 

 

 

 

2

4

3

Düsseldorf Senators

4

10

3

-

 

 

 

 

 

17

8

0

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Düsseldorf Senators

0

0

4

0

 

 

 

 

 

4

2

5

Paderborn U’s 3

0

12

0

7

 

 

 

 

 

19

13

5

 

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen