Herren Landesliga

20.08.13 | Spannendes Spiel unter Flutlicht

Untouchables gegen Dortmund

Unsere aufgrund der Urlaubszeit stark ersatzgeschwächte 3. Mannschaft traf am vergangenen Samstag auf die Wanderers aus Dortmund.

So kam es, dass Alex Heilmann seinen ersten Start als Pitcher und Jochen Peters als Catcher erhielt. Um es vorweg zu nehmen, beide machten ihren Job sehr gut und ermöglichten ein enges Spiel auf annähernd gleichem Niveau.

Zwei Punkte gleich zu Beginn markierten die erste Führung der U‘s, die lange Bestand haben sollte. Gegen den starken Dortmunder Pitcher taten sich unsere Schlagleute sehr schwer. Immer wieder kam lediglich der obere Teil der Lineup auf Base, wurde aber nicht nach Hause geschlagen. Mehrfach kamen die U’s lediglich durch Walks und Wild Pitches in Scoring Position. 5 Hits im gesamten Spiel zeigten diese Offensivschwäche deutlich.

Auf der Gegenseite waren die Dortmunder auch nicht stärker, profitierten allerdings von unnötigen Fehlern im Infield der U’s. So kam es, dass im 8. Inning zwei Runs das knappe Spiel entschieden. Insgesamt war es ein lange Zeit offenes Spiel in der stimmungsvollen Atmosphäre des von Flutlicht erleuchteten Höschpark.

Alex Heilmann kam auf 8 Strikeouts, sein Dortmunder Pendant schaffte deren 15. 

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Paderborn U’s 3

2

0

0

2

0

0

0

1

0

5

5

8

Dortmund Wanderers 3

1

0

2

0

0

0

2

2

-

7

7

5

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen