Herren Landesliga

16.09.13 | Us Herren 3 scheitern leider in Dortmund

Am vergangenen Samstag traf die Dritte der U's erneut auf die Dortmund Wanderers.

Die zunächst regnerischen Verhältnisse änderten sich nach Spielbeginn in einen angenehmen heißen Spätsommertag.

Als Starting Pitcher sprang dieses Mal Daniel Migeod ein, da unser geplanter Pitcher verspätet eintraf. Daniel machte in seinen ersten Auftritt einen guten Job und musste in den ersten zwei Innings lediglich sieben Runs zulassen, wodurch das Spiel nach dem Wechsel auf Frederic Gerdtommarkotten weiterhin offen war. Offensiv erzielte Olaf Böttcher den ersten Run der U's zum zwischenzeitlichen 3-1.

Die deutlich schnelleren Pitches schienen allerdings genau den Geschmack der Dortmunder getroffen zu haben. Sie erzielten mehrere Hits und bauten die Führung auf 14-1 aus. In den Innings vier und fünf kamen die U's besser ins Spiel und verkürzten durch RBIs von Jochen Peters und Henning Böttcher auf 15-5.

Im sechsten Inning folgten dann vier Runs der Dortmunder, die jegliche Versuche begruben den Abstand noch aufzuholen.

Zwei Runs der U' im siebten Inning reichten nicht aus, das Spiel wurde per Mercy Rule beim Stand von 20-8 beendet.

Insgesamt stand eine sehr unerfahrene Truppe auf zum Teil ungewohnten Positionen auf dem Feld, was sich durch unnötige Fehler in der Verteidigung sowie fehlende Schlagstärke zeigte. Zwei Debütanten vervollständigten das Team an diesem Tag.

Unsere Trefferquote war mit sieben Hits nicht unbedingt schlecht, die Baserunner wurden aber zu selten nach Hause geschlagen. Auf der Gegenseite reichten ebenfalls sieben Hits aus, allerdings stahlen die Wanderers deutlich mehr Bases, was den Unterschied an diesem Tag ausmachte.

Die letzten beiden Saisonspiele finden an den kommenden Wochenenden auswärts in Lippstadt und Bünde statt. 

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Dortmund Wanderers 3

3

4

7

0

1

4

1

-

-

20

7

 

Paderborn U’s 3

1

0

2

1

1

1

2

-

-

8

7

 

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen