Herren Landesliga

16.09.13 | Niederlage für die Herren 3

Niederlage in Lippstadt

Das vorletzte Saisonspiel führte die U’s zur Ost-Westfälischen Konkurrenz aus Lippstadt. Spiele gegen die Ochmoneks waren in den letzten Jahren stets spannend und auf hohem Niveau.

Auf Paderborner Seite stand Pitcher Dominik Dunford nach mehrwöchiger Abstinenz wieder zur Verfügung. Also gute Vorzeichen bei sonnigen Bedingungen.

Zu Beginn stockte der Motor im Angriff der U’s hingegen. Die ersten sechs Schlagleute wurden direkt zurück ins Dugout geschickt.

Das Punktekonto auf Lippstädter Seite erhöhte sich hingegen langsam und stetig, während die U’s ihre spärlichen Hits nicht in Runs verwerten konnten. Es dauerte bis ins fünfte Inning als Henning Böttcher durch einen RBI von Jens Böddeker ins Left Field nach Hause geschlagen wurde. Die Stimmung war da, es stand nur noch 5-1.

In dieser Phase war noch alles drin, die Ochmoneks wurden in der Defensive kurz gehalten und die ersten drei Batter der Paderborner Lineup standen am Schlag. Leider wurden daraus drei schnelle Out. Im nächsten Halbinning schlugen die Ochmoneks mit drei Hits zu und bauten ihre Führung auf 7-1 aus.

Das siebten Inning bescherte den U’s durch drei Hits bei einem Aus ihre erste Bases Loaded Situation. Symptomatisch für das Spiel gelang aber kein weiterer verwertbarer Schlag, so dass die Aufholjagd im Keim erstickt wurde. Defensiv schien nun jegliche Motivation wie weggeblasen, die Strike Zone war wie vernagelt und brachte den Ochmoneks damit die benötigten vier Runs zum vorzeitigen Ende des Spiels.

Einziger Lichtblick in der Offensive war Jens Böddeker mit drei Hits bei drei Versuchen.

Bei lediglich sieben Hits kann man kein Spiel gegen eine so starke Lippstädter Defensive gewinnen. Dazu kamen einige Fehler, die in einem solchen Spiel vermieden werden müssten.

Dominik Dunford kam auf vier Strikeouts, walkte allerdings auch elf Batter.

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Paderborn U’s 3

0

0

0

0

1

0

0

-

-

1

7

4

Lippstadt Ochmoneks

0

2

1

2

0

2

4

-

-

11

7

1

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen