Herren Landesliga

08.06.13 | Dritte gewinnt das vierte Spiel in Folge

9:4 Sieg gegen Bünde

Bei bestem Baseballwetter standen sich der letztjährige Absteiger aus der Verbandsliga und die dritte Mannschaft der U's gegenüber. Damit handelte es sich um einen überaus erfahrenen Gegner.

 

 

Erneut stand Dominik Dunford als Starting Pitcher auf dem Mount und konnte sich direkt im ersten Inning auf seine Defense verlassen. Nach einem Walk und einem Strikeout war das Inning nach einem klassischen 4-6-3 Double-Play schnell beendet. Die im letzten Spiel doch eher müde Verteidigung stand nicht nur zu Beginn konzentriert auf dem Platz. Jedoch zeigte auch die Offensive postwendend seine Stärke. Ein Leadoff Double von Philipp Hüvelmeier führte in Folge zu den ersten zwei Punkten auf U’s Seite. Dass sich die Mannschaft nicht nur auf die obere Hälfte der Lineup verlassen konnte, zeigte sich eindrucksvoll im zweiten Inning. Nach Hit-by-Pitch durch Jens Böddeker und BB von Sean Cowan holte Neuzugang Jochen Peters mit einem Linedrive entlang der 3rd Baseline die beiden direkt nach Hause. Erst im dritten Inning musste das Team von Alex Heilmann den ersten Punkt der Berserker zulassen. Das gute Pitching von Dominik Dunford und erfreulich aufmerksame Verteidigung machten es dem Gegner schwer auf das Scoreboard zu kommen. Bis auf einen Fielding-Error, der sich aber nicht auf den Punktestand auswirkte, blieb das Team an diesem Nachmittag fehlerfrei. Dabei konnten die Zuschauer auch einige Outfield Plays und gute Infield-Aktionen bewundern. Nach dem vierten Inning überlies Dominik Dunford Juniorenpitcher Sean Cowan den Wurfhügel. Sean machte einen sehr guten Job und überforderte den Gegner (9 Strikeouts in 5 Innings) als auch manchmal das Auge des Umpires mit seinen Würfen. Im sechsten und siebten Inning wurden offensiv leider einige Chancen liegen gelassen, um das Spiel bereits vorzeitig per Mercy Rule zu entscheiden. Daher ging die Partie über die gesamten 9 Innings und Bünde kam im siebten und achten Inning nochmals zu Punkten. Letztlich verdient freuten sich die Spieler über den vierten Sieg in Folge und auf das kommende spielfreie Wochenende. Das nächste Spiel findet dann am 23.06. bei den Dockers aus Duisburg statt.

 

 

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Bünde Berserker

0

0

1

0

0

0

2

1

0

4

5

4

Paderborn U’s 3

2

4

0

1

1

1

0

0

-

9

7

1

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen