1. Bundesliga

12.05.14 | Bundesliga: U's nehmen 2 Siege aus Köln mit

In bester Laune machten sich die Untouchables auf die Heimfahrt zurück nach Paderborn.

Zu feiern gab es nicht nur die 2 Auswärtssiege gegen die Cardinals, sondern auch den Aufstieg des SC Paderborn in die 1. BL!! An dieser Stelle "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" von den Untouchables!

Nun aber zurück zum Baseball. Eugen Heilmann war der Werfer der zu Beginn der ersten Partie auf dem Hügel stand. Bis zum Ende des 6. Innings konnten die Kölner lediglich zweimal gegen ihn Punkten, während die Offensive der Untouchables mittlerweile schon 12 Punkte auf dem Scoreboard aufwies.  Und ebenso erfreulich war der 1. Bundesligaauftritt von Sean Cowan, der nach "Auge" auf den Hügel trat. Der kleine Sean bewies Größe, hielt die Kölner Offensive souverän im 7. Inning in Schach, und aufgrund der 10-Run-Rule wurde das Spiel beim Stand von 12:2 frühzeitig beendet.

Spiel zwei verlief deutlich knapper und dementsprechend spannender. Gleich im ersten Inning schafften es die Cards 2x ums Karree zu laufen und gingen so gleich mit 2:0 Punkten in Führung. Dies sollten aber auch die letzten gewesen sein. Im 3. Inning erzielten die U's den Anschluss durch Luis Santa Cruz und es dauerte bis ins 9., bis sich die Kölner letztendlich geschlagen geben mussten.

Bis zu diesem Zeitpunkt hielt Kölns US-Boy Pitcher Michael Lowden unsere Schlagmänner kurz, bis ihm am Ende die Kräfte ausgingen und er noch die Niederlage mit sieben Hits, vier Runs, drei Walks und drei Strikeouts hinnehmen musste.

Der Doppelspieltagsieg wurde in der letzten Offensivmöglichkeit perfekt gemacht durch Octavio Medina und Tucker White, die mit Hits auf Base kamen. Chris Untereiners Sac Bunt Base Hit lud die Bases, und nach einem weiterem guten Schlag von Björn Schonlau gingen die U's mit 3:2 in Führung. Chris war es auch, der nach einem Sac Fly von Sascha Brockmeyer den 2:4-Endstand markierte.

U's-Pitcher Garrett Johnson kam so doch noch zu seinem Win, den er sich mit neun Strikeouts bei fünf Hits, zwei Runs und einem Walk redlich verdiente.

 

 

 

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen