1. Bundesliga

26.05.15 | Buchbindercup 2015

Ostrava und Bonn eine Nummer zu groß

Das Pfingstwochenende stand wieder ganz im Zeichen des Buchbinder Cups in Regensburg. Teilnehmer des Traditionsturniers waren diesmal die Bonn Capitals, die Ostrava Arrows, die Paderborner Untouchables und natürlich die Legionäre aus Regensburg.

Am Samstag hatten es die U´s mit den Capitals zu tun. Starter Max Schmitz war, wie schon am Wochenende zuvor im Ligaspiel gegen die Wanderers, hervorragend aufgelegt und einfach nicht zu schlagen für die Schlagmänner der U´s. In einem guten Spiel unterlag man mit 8:2, trotz ausländischer Verstärkungen in Person von den Ex-Paderbornern Matt Martin und Robert Hermann. Will Musson, ein Teammate der beiden und Hamburgs Ivan Galkin wurden ebenso von Coach Fechtig eingeladen, da sich ein Großteil der U´s Spieler entweder beim Länderpokal in Bonn befanden oder aus beruflichen/privaten Gründen abwesend waren.
Dennoch konnten die Paderborner kaum gegen Schmitz und den im 9. Inning eingewechselten Maurice Wilhelm glänzen und somit wurde das Auftaktspiel verloren.

Am nächsten Tag stand man den Ostrava Arrows gegenüber. Durch seine variantenreichen Würfe bereitete Ex-Regensburger Boris Bokaj den U´s immer wieder größte Schwierigkeiten, so hatte man im 6. Inning noch keinen einzigen Hit aufzuweisen. Ostrava punktete gegen Eugen Heilmann 4 Runs und legte wenig später weitere 4 nach. Zu mehr als 2 Punkten reichten die Offensivbemühungen leider nicht, sodass auch dieses Spiel mit 8:2 verloren ging und der wieder einmal super organisierte Buchbinder Cup ein schnelles Ende für die Paderstädter fand. 

"Ein bisschen mehr hätte ich mir mehr erwartet, aber zu stark waren die Gegner für uns und unser junges, doch sehr unvollständiges Team. Zu sehr fehlten uns einige unserer Spieler. Dennoch eine super Erfahrung für unsere Talente sich auch ausländischen Teams gegenüber zu stehen!" 

Vielen Dank an die Legionäre für die Einladung, die am Ende auch das Finale in einem spannenden Spiel in Extra-Innings mit 10:9 gegen die Capitals gewannen.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen