1. Bundesliga

21.04.15 | Erneute Standortbestimmung

Bonn will den Titel

Die Capitals sind kraftvoll mit 2 deutlichen Siegen gegen Hannover in die Saison gestartet, eben gegen das Team, mit dem der Deutsche Meister Solingen zuletzt viel Mühe hatte. Für die Untouchables erneut die Chance sich mit einem Topteam der Liga zu messen.

Gegen die Bonn Capitals wird es am Sonntag den 26.4. um 12 Uhr im Ahorn Ballpark sicherlich keine einfache Aufgabe für die Untouchables. Die bis dato ungeschlagenen Erzrivalen aus der Rheinaue schielen auch in dieser Saison, ebenso wie die Solingen Alligators, auf den Nordtitel und werden diesen wohl unter sich ausspielen. Auch wenn sie die Solinger in ihrer Saisonauftaktpartie nur kurzfristig ärgern konnten, so wollen die U's gegen die Bonner am Ende zumindest ein wenig besser da stehen. "Den Bonnern ein Spiel abzunehmen scheint äußerst schwierig, ist aber nicht unmöglich. Es muss einfach alles stimmen und die Caps müssten zugleich einen schlechten Tag erwischen. Gegen Köln - das war gut fürs Selbstbewusstsein, ich hoffe der Hype hält bis Sonntag", so Headcoach Fechtig.

 

Die Entscheidung, mit "freiem Eintritt" mehr Baseballbegeisterung in Paderborn zu wecken, scheint auf jeden Fall die richtige gewesen zu sein, und so hoffen die U's mit Bier, Burger und Begeisterung wiederum ihr Stadion zum "Hexenkessel" zu verwandeln.

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen