Nachwuchs

24.08.15 | Jugend gewinnt beide Spiele in Bonn

Großer Schritt Richtung Deutsche Jugendmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag musste sich unser Jugend Team auf die Reise in die Rheinauen nach Bonn machen. Mit der erfreulichen Nachricht, dass Dortmund gegen Solingen nur unentschieden gespielt hat und wir somit alleiniger Tabellenführer sind, ging man in Spiel 1

Gleich im ersten Inning setzten die U's mit 8 Runs den Grundstein für den 21:4 Sieg nach 3 Innings. Paul Hellwege auf dem Mound und Finn Bergmann hinter der Platte waren eine sehr gute Kombo und deshalb gingen die U's mit derselben Kombo nur diesmal Paul hinter der Platte und Finn auf dem Mound in das zweite Spiel. Dieses Spiel war bis zum letzten Aus im 5. Inning sehr spannend und kein Team konnte mehr als eine 1 Run Führung herausarbeiten. Mit einem 2:1 Rückstand gingen die Untouchables in die letzte Offensive des Tages und verbuchten 2 Runs zur 3:2 Führung, welche Finn Bergmann im letzten Inning sicher bis zum Ende halten konnte. Mit 13 Siegen bei 5 Niederlagen kommt es am Sonntag im Ahorn Ballpark zum Showdown mit den Dortmund Wanderers die mit 12 Siegen und 6 Niederlagen knapp hinter den U's auf dem zweiten Platz der Jugend Verbandsliga stehen. Mit 2 Siegen gegen Dortmund wäre der nächste große Schritt Richtung DM in Regensburg gemacht. 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen