Nachwuchs

14.12.15 | Baseball-Hallenmeisterschaft für 3. Klassen

im Ahorn-Sportpark

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Der Untouchables Paderborner Baseball Club e. V. lud zur Hallenmeisterschaft der Grundschulen im Ahorn Sportpark ein.

5 Schulen mit insgesamt 10 Teams meldeten sich zu diesem spannnenden Event an und suchten ihren Meister. Spätestens im Finale war klar, dass die beiden 3. Klassen der Heinrich Grundschule an diesem Tag unschlagbar waren. In beiden Gruppen führten sie am Ende die Tabelle an, sodass es zu einem schulinternen Finale kam. Letztendlich gewannen die "Heinrich Champions" in einem hochdramatischen Finale mit 8:6 und holten sich den größten Pokal.

Und es wurde nicht nur Baseball gespielt. Auch das Rahmenprogramm bot wieder größte Abwechslung. Um die Zeit zwischen den Spielen zu nutzen wurde eine Hüpfburg, ein mobiler Spielplatz, eine Basketballwurfanlage und Dosenwerfen angeboten. Reichlich Spaß für die kleinen Sportskanonen, denen es somit nie langweilig wurde. Und ob kleine oder große Geschenke, gesponsort unter anderen vom "Roadhouse Paderborn", mit leeren Händen ging am Ende niemand nach Hause.


"Ein tolles Event mit reichlich Abwechslung und einer Menge Spaß", da waren sich alle Lehrer einig, "Wir kommen nächstes Jahr wieder bzw. freuen und jetzt schon auf die Sommermeisterschaft auf dem Baseballgelände".


zurück

Infos

Tabellen