1. Bundesliga

24.04.16 | U´s mit Doppelsieg

Spannende Spiele bei den Dortmund Wanderers

An diesem Wochenende konnte die 1. Mannschaft der U´s ihren ersten Doppelspieltagssieg feiern. Dabei konnten die Zuschauer ein sehr spannendes erstes Spiel genießen, bei dem es bis zum 8. Inning offen blieb wer als Sieger vom Platz gehen würde.

Maurice Bendrien's Basehit brachte dann die Entscheidung, die die U´s mit den entscheidenden 2 Runs in Führung brachte. Nach einem 1:0 Vorsprung für Dortmund im 2. Inning glichen die Paderstädter im 3. Inning aus und gingen im 5. Inning mit 2:1 in Führung. Doch direkt im Anschluss war es Elliot Biddle's 2-Run-Homerun der nun Dortmund in Führung brachte. Zu Beginn des 6. Innings schafften die U´s den Ausgleich durch Jendrick Speer und letztendlich war es Maurice's Basehit der den Sieg an die Pader brachte. Daniel Thieben, Eugen Heilmann und Benjamin Thaqi waren auf U´s Seite die Pitcher, wobei Eugen den Sieg zugesprochen bekam. Ali Heller und Jendrick Speer waren mit jeweils 2 Hits die besten Schlagmänner.

 

Ein sehr eintöniges Spiel war dann das zweite. Mit 12:0 und einem vorzeitigen Ende besiegelten die U´s den Doppelsieg. 15 Hits standen am Ende zu Buche wovon 4 an Till Schade, 3 an Dominik Buder und weitere 3 an Ali Heller gingen was sie zu den besten Schlagmänner dieses Spiels machte. Matt Kemp, Sean Cowan und Philipp Neuhäuser standen in dieser Reihenfolge auf dem Mound und gaben allesamt keinen Run ab.

 

Nicht ganz so "einfach" wird es für die U´s am kommenden Wochenende. Zu ihrem ersten Heimspiel sind die Hamburg Stealers zu Gast. Die Hamburger waren in der Lage den Solingen Alligators fast 2 Siege zu stibitzen. Eine 7-Run-Rally durch Solingen verhinderte dies jedoch, sodass es am Ende nur ein Split wurde. Und auch gegen Hannover reichte es letztendlich nur für einen Split. Aus diesem Grund und weil sie erst 4 Spiele hinter sich gebracht haben stehen sie derzeit nur auf Platz 5 direkt hinter den U´s und wir hoffen, dass es nach dem nächsten Wochenende noch genauso ist.

 

Titelfoto von Björn Alberts
weitere schöne Fotos zu sehen unter: Björn Alberts Photography

 

 

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen