1. Bundesliga

04.11.16 | U23-Debut beim Turnier in Barcelona

2 U's dabei

Mit 2 U’s im Kader debütiert die U23 Nationalmannschaft bei der 21e? Trofeu Internacional Ciutat de Barcelona de Beisbol. Die Bundesligaspieler Benjamin Thaqi und Philipp Neuhäuser waren Teil des Teams.

Seit 2008 hat Deutschland nicht mehr an einer U21 Europameisterschaft teilgenommen. Mittlerweile wurde die Altersklasse von U21 in U23 umgewandelt.

Mit dem Turnier in Barcelona will Deutschland wieder ein U23 Team für das kommende Jahr stellen. Im Turnier vertreten waren die Italia IBL All-Stars, Selecio Catalana ABS sowie die All-Stars 1A Divisio Catalana.

Ihr erstes Spiel konnte die U23 Auswahl in 11. Innings mit 7:6 gegen das All-Star-Team der spanischen 1. Division gewinnen. Der starting Pitcher Benjamin Thaqi, aus den Reihen der U's warf gute 6 Innings und konnte sich auf dem Hügel beweisen.  Im zweiten Spiel gegen die IBL All-Stars konnten das Team mit einem 4:0 Shutout die Italiener bezwingen.

Leider konnten sie das dritte und letzte Vorrundenspiel nicht gewinnen. Sie unterlagen der Seleccio Catalana ABS mit 12:16. Dennoch haben sie sich mit zwei Siegen und einer Niederlage für das Endspiel qualifiziert.

Im Finale durfte sich U's Spieler Philipp Neuhäuser beweisen, der ab dem 4. Inning eingesetzt wurde und seinen Job nahezu makellos erledigte. Leider musste sich das U-23 Team dann doch knapp dem All-Starteam der Katalanen mit 7:4 geschlagen eben und beendeten das Turnier mit dem zweiten Platz.

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen