Bezirksliga

10.06.16 | Paderborn siegt im Derby gegen Lippstadt

3. Mannschaft gewinnt nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän gegen Lippstadt Ochmoneks

Philipp Neuhäuser hatte am vergangenen Samstag beim Spiel der 3. Mannschaft der U’s wieder die Qual der Wahl. Nicht weniger als 19 Spieler galt es bei der Aufstellung für das Spiel zu berücksichtigen und mit Spielzeit zu versehen.

Als Starting Pitchers schickte der Coach Lennart Blum auf den Wurfhügel. Dieser machte seine Sache bis ins dritte Inning hinein ordentlich und hielt die Ochmoneks in den ersten beiden Abschnitten bei null Runs während die U’s Offense zumindest einmal scoren konnte. Gegen Ende des dritten Innings verließ Blum etwas die Kontrolle und Lippstadt konnte trotz der zwischenzeitlichen Einwechsellung von Frank Dornhoff für Blum insgesamt zwei Runs erzielen. Aber auch Dornhoff hatte an diesem Tag seine Mühe und schaffte es nicht seine Pitches konstant ins Ziel zu bringen. So gingen die Ochmoneks im 4. Inning mit insgesamt 6 Runs unter anderem nach mehreren Walks und einem Basesclearing Double sogar mit 3-8 in Führung.

Neuhäuser reagierte erneut und brachte mit Dennis Bulat den dritten Werfer an diesem Tag. Auch auf den anderen Positionen wurde jetzt munter durchgewechselt. In der unteren Hälfte des 4. Innings nutzte die Offensivabteilung der U’s das schwächer werdende Pitching der Lippstädter und glich zum 8-8 aus.

Die Ochmoneks hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Während Bulat die gegnerische Offensive kurz hielt und keinen Run mehr zuließ, scorten die Untouchables einen Run im 5. Inning und insgesamt 9 Runs im 6. Inning zum vorzeitigen Ende nach der 10-Run-Rule und zum 18-8 Endstand des Spiels.

 

Am kommenden Samstag kommt es im Ahorn Ballpark zum Showdown mit dem derzeitigen Tabellenführer Ennepetal Raccoons. Die 3. Mannschaft wird alles daran setzen die Scharte vom ersten Spieltag auszuwetzen, als die Raccoons den Paderbornern die bisher einzige Niederlage beibrachte. Bei Betrachtung der aktuellen Konstellation in der Bezirksliga 1 ist dieses Spiel sicher das vorentscheidende Match um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.


zurück

Infos

Tabellen