Nachwuchs

08.03.16 | Auswahlmannschaften vor dem Saisonstart

Etliche Paderborner in der Vorauswahl

Noch bevor die Saison in Deutschland eröffnet wird, sind die ersten Taschen bereits gepackt. Mexiko, Boca Chica, Barcelona und L.A. stehen auf dem Programm.

Noch ist es nur ein Gerücht, aber mit Daniel Hinz, Daniel Thieben und Nadir Ljatifi könnten drei der unseren Mitte diesen Monats Deutschland in Mexiko beim Qualifier für die World Baseball Classics 2017 vertreten. Das ist schon bald! Viel ist darüber aber nicht herauszufinden. Abgereist scheinen sie aber schon zu sein.

 

Die Jugendnationalmannschaft fährt mit einem 18-Mann-Kader traditionell über Ostern für 14 Tage nach Boca Chica in die Dominikanische Republik und wird durch die Deutsche Baseballakademie auf ein herausforderndes Jahr vorbereitet; schließlich will man den Europameistertitel verteidigen. Mit dabei aus Paderborn: Patrick Harrison und Tim Schröder; zusätzlich ist Marc-Darren Harder für den PONY Qualifier nominiert, der bei erfolgreichem Abschluss nach Washington, Pennsylvania (USA) führt. Auf der neuen DBA Seite ist dazu parallel immer mehr zu erfahren.

 

Darüber hinaus fliegt eine deutsche Auswahl der Schüler, ebenfalls durch die DBA organisiert, in die USA, um sich in L.A., oder genauer in El Segundo bei DBA Coach Nate Trosky auf die erste Teilnahme einer deutschen Schülernationalmannschaft bei einer Europameisterschaft vorzubereiten. Mit Ron Hungreder ist ein Untouchable dabei. Im erweiterten Kader für die EM ist auch noch Max Danzer vertreten. Neben Ron und Max stehen mit Marlon Theismann, Lasse Nixdorf und Lucas Rosenthal 3 weitere Untouchables auch noch im erweiterten 20-Mann-Kader der Landesauswahl NRW, der sich ab diesem Wochenende auf den Länderpokal zu Pfingsten vorbereitet.

 

Auch die Juniorennationalmannschaft bereitet sich auf die kommende Saison vor und fährt mit einem erweiterten Kader zum MLB Sichtungsturnier nach Barcelona. Einen recht großen Block stellt dabei Paderborn mit 9 Spielern des 22-Mann-Kaders. Die U's werden vertreten durch Ismail Ciftci, Maurice Bendrien, Mark Harrison, Marco Cardoso, Linus Nixdorf, Jerome Gipson, Florian Seidel, Ken Koch und Norman Salzmann. Der erweiterte 40-Mann-Kader des BSV-NRW für den Junioren-Länderpokal an Pfingsten enthält darüber hinaus weitere Paderborner Spieler. Mit Marcel Zenin, Marcel Vockel, Erik Aplevich, Finn Bergmann, Nicolas Göbert, Paul Hellwege, Steve Jähnige, Christian Lenzner und Ian Schmidt stehen 9 weitere U's-Junioren in den Startlöchern.

 


zurück

Infos

Tabellen