Nachwuchs

19.04.16 | Junioren Verbandsliga Home Opener

Am Sonntag lautete der Gegner: Bonn Capitals.

Bei den ersten beiden Heimspielen der Saison konnten die Gäste aus Bonn kaum Paroli bieten. Zu stark war die Offensive und das Pitching der U's.

Spiel 1 wurde sicher mit 11-1 nach 5 Innings durch Mercy Rule gewonnen. Als Pitcher wurden Florian Seidel und Joshua Zamath eingesetzt. Letzterer hatte einen "besonderen" Tag, durfte Zamath doch gegen seinen ehemaligen Verein pitchen. In der Offensive überzeugten Finn Bergmann, Marcel Vockel und Linus Nixdorf.

 

Spiel 2 wurde noch deutlicher mit 17:0 nach nur 4 Innings und einer Spieldauer von 1.10h ebenfalls durch Mercy Rule gewonnen. Schnell schien den Capitals das Pitching auszugehen. Offensiv konnten die Gäste kein Mittel gegen U's Pitcher Paul Hellwege und Marcel Harrison finden. Auf Seiten der U's stieg die Schlaglaune unterstützt durch aggressives Baserunning. Akzente konnten Jerome Gipson, Nicolas Göbert und Linus Nixdorf setzen. 

 

Mit Spannung wird auf die nächsten beiden Partien am nächsten Wochenende in Köln geblickt.....

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen