Nachwuchs

23.05.16 | Wie die Väter, so die Söhne

LL-Majors Spiele gegen Düsseldorf

Am vergangenen Samstag spielten die U’s Schüler gegen die Düsseldorf Senators. Parallel dazu spielten die Herren 3 auf dem großen Platz gegen die Rheine Maverics. Beide Teams gewannen ein Spiel.

Im ersten Spiel des Tages gaben die Coaches Lucas Rosenthal den Ball in die Hand. Dieser konnte mit sehr vielen Strikes und 9 daraus resultierenden Strikeouts überzeugen. Dabei konnte er sich voll und ganz auf seine Defensive verlassen, welche das ganze Spiel über keinen Error machte. Auch die Offensive zeigte gutes Baserunning und gute Schläge, wodurch das erste Spiel mit 4:2 gewonnen werden konnte.

 

Das zweite Spiel sollte womöglich noch spannender werden, da der gegnerische Pitcher vielen der Paderborner Spieler schon aus Playoffspielen und der NRW-Auswahlmannschaft bekannt war. Auf Seiten der Untouchables bekam Lasse Nixdorf den Start und wurde im Spielverlauf von Marlon Theismann abgelöst. Ein bisschen weniger Konzentration als noch im ersten Spiel in der Defensive und sehr starkes gegnerisches Pitching führten zu einem 0:4 Endstand.

 

Das Trainerteam war dennoch zufrieden mit der Leistung ihres Teams. Alle drei Pitcher warfen viele Strikes und machen Hoffnung auf eine gute Saison, aber auch die Tatsache, dass wieder ein sehr großer Kader zur Verfügung stand sollte sich im Verlauf des Jahres positiv auswirken können.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen