Nachwuchs

05.07.16 | DBA Showcase in Regensburg

2 Siege und 2 Niederlagen für die U's

Mit 12:2 L und 14:6 W gegen die DBA und 6:5 W und 5:0 L gegen Regensburg verabschiedeten sich unsere Spieler aus Regensburg.

Holprig starteten die U's gegen eine aus Nationalspielern bestehende Truppe der DBA. Diese nutzen die Fehler der Paderborner im 4. Inning kombiniert mit gut platzierten Schlägen um nach einem ausgeglichenen Spiel bis dahin, 7 Runs zu machen Danach normalisierte sich das Spiel zwar, jedoch konnten die U's keine Wende erzwingen. 

Gegen Regensburg dominierten die Jungs von der Pader bis in das 9. Inning mit 6-2. Wieder waren es Verteidigungsfehler, die den Gegner zurück ins Spiel brachten. Diesmal konnte die Führung allerdings gehalten werden bis zum Schluss. 

Spiel 3 am ersten Tag gestaltete sich unspektakulär gegen eine müde wirkende DBA. In fast jedem Inning konnte gepunktet werden.

Am Sonntag brillierte auf Regensburger Seite der rechtshändige Pitcher Niklas Rimmel. In 9 Innings liess er gerade vier Läufer auf Base (1 hit by pitch, 1 Error, 1 walk und 1 hit). Regensburg punktete erfolgreich in einer hartumkämpften Partie, und sicherte sich seinen ersten Sieg. 

Wir blicken auf ein erfolgreiches Turnier zurück, das auf hohem Niveau ausgetragen wurde. Zu Gast waren im Paderborner Team als Verstärkung zwei Spieler der Cologne Cardinals, Nik Piontek und Alex Arets. 

Begutachtet wurden die Spieler von Scouts der Pirates, Twins, Yankees und Reds. 

 

Alle Teams verabschiedeten sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Aufgrund des Punkteverhältnis bleibt der Pokal 2016 in Regensburg. 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen