Nachwuchs

19.09.16 | Split gegen Düsseldorf

Am Sonntag fuhr die Jugend der Untouchables zum Heimspiel nach Düsseldorf. Ein Platztausch war aufgrund des in Paderborn stattfindenden DBA Allstar Turnier notwendig und auch 5 Spieler der Jugendmannschaft blieben in Paderborn um am Allstar Turnier teilzunehmen

Glücklicherweise, meldeten sich 6 Schüler LL Spieler um die Jugend zu unterstützen. Im 1. Spiel startete Luca Kloppenburg auf dem Mound und musste leider direkt 2 Runs kassieren. Von den 6 Schülerspielern, standen gleich zu Beginn Ron als Catcher, Lucas als 3rd Base, Marlon im Outfield und Chris in Centerfield auf dem Feld. Leider verloren die Untouchables das 1. Spiel knapp mit 5:3. Da man ja bekanntlich das letzte Spiel der Saison gerne gewinnen möchte, waren alle hoch motiviert das 2. Spiel als W mit nach Paderborn zunehmen. Mats Growe war der starting Pitcher für die Untouchables. In einem ausgeglichenen Spiel 4:4 im 3. Inning, gelang es den U´s dank schöner Hits einen 7:4 Vorsprung mit ins 5. Inning zu nehmen. Ein paar Kontrollprobleme von dem eingewechselten Pitcher Mathis Vockel machten es noch einmal spannend. Düsseldorf verkürzte auf 6:7, als Mathis dann wieder seine Routine fand und das Spiel mit einem Strike Out beendete. Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Schüler LL Spielern, die die Spiele als Vorbereitung auf die am nächsten Wochenende beginnende Deutsche Meisterschaft in Berlin nutzen konnten und wünsche auf diesem Wege viel Erfolg. Ein großer Dank gilt natürlich auch der Mannschaft die über die gesamte Saison gut mitgezogen hat und einen guten 2. Platz hinter den Dortmund Wanderers belegt hat, natürlich den Eltern fürs Catering und das Chauffieren der Spieler und nicht zu vergessen den Untouchables für die Unterstützung über das ganze Jahr.  


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen