Nachwuchs

19.09.16 | Ligafinalspiel gegen Dortmund

Der letzte Test vor der DM

Am vergangenen Samstag spielten die Paderborn Untouchables gegen die Dortmund Wanderers.

Für die U’s war es der letzte Test vor der Deutschen Meisterschaft und gleichzeitig sollte entschieden werden ob sie sich mit 2 Siegen für das Ligafinalspiel qualifizieren.

Im ersten Spiel des Tages fanden sie erst spät zu ihrer gewohnt guten Offensivkraft, doch Starter Marlon Theismann hielt seine Mannschaft auch ohne Punkteunterstützung zu Beginn gut im Spiel, sodass das erste Spiel ungefährdet mit 10:2 gewonnen werden konnte.

Das zweite Spiel wurde bei Dauerregen auf Seiten der Paderborner von Lucas Rosenthal begonnen und durch Luis Westermeier beendet. Auch dieses Spiel konnte durch eine sehr hohe Anzahl an Walks mit 14:5 gewonnen werden. Bester Schlagmann des Tages war Christoph Seidel.

In der letzten Woche vor der Deutschen Meisterschaft werden sich die Untouchables Schüler nochmals intensiv vorbereiten bevor sie sich am Freitagmittag auf den Weg nach Berlin machen.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen