Nachwuchs

20.09.16 | Zwei U's Teams qualifiziert für die DM

Sowohl das Juniorenteam als auch das Schülerteam fahren zur Deutschen Meisterschaft.

Das Juniorenteam um Trainer Jendrick Speer fährt am Freitag nach Bonn, das Schülerteam um Trainer Tristan Gerdtommarkotten fährt nach Berlin.

Nach einer perfekt gespielten Saison mit 20 Siegen und keiner einzigen Niederlage scheint das Juniorenteam nicht mehr aufzuhalten zu sein. Teams wie die Bonn Capitals oder die Solingen Alligators mussten sich jedes Mal tapfer geschlagen geben. Bereits schon vor Ende der regulären Saison stand fest, dass sich die U's für die Deutsche Junioren Meisterschaft in Bonn qualifiziert haben. Mit 6 Junioren Nationalspielern werden sie es dort mit Teams wie den Buchbinder Legionären oder den Mainz Athletics zu tun bekommen. Dennoch ist das Team in Top Form und höchst motiviert sich einen Platz auf dem Treppchen zu verschaffen.

 

Details Junioren DM

 

Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Schüler in NRW fand am 24./25.6.16 in Düsseldorf statt. Dort spielten Bonn, Düsseldorf, Ratingen, Köln, Dortmund und das Schülerteam der U's um das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Die Gruppenphase haben die U's mit einem Sieg gegen die Ratingen Goose-Necks und einer knappen Niederlage gegen die Senators aus Düsseldorf geschafft.

Im Halbfinale trafen sie so auf die Bonn Captials, das vermeintlich stärkste Team. Nach einem äußerst spannenden Spiel konnte Paderborn sich aber den verdienten  3:2 Sieg holen und stand im Finale der Qualifikationsrunde gegen die Dortmund Wanderers.

 

Das Finale konnten die Untouchables hoch und schnell mit 12:2 für sich entscheiden und sich nach einem gut gespielten Turnier für die DM in Berlin qualifizieren.

 

Details Schüler DM


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen