1. Bundesliga

01.06.17 | U’s mit zwei Niederlagen in Solingen

Trotz zwei gut gespielten Spielen kein Erfolg in Solingen

Die Untouchables konnten trotz guter Defensive sowie gutem Pitching keinen Sieg in Solingen holen. Trotzdem bleibt Paderborn auf dem 4. Platz und damit auch noch auf einem Playoff-Platz.

Nach dem Split gegen Solingen Zuhause mussten die U’s am vergangenen Sonntag zum Weyersberg nach Solingen. Mit zwei Siegen hätten sie sich den zweiten Platz in der Bundesliga Nord ergattern können.

 

Für Solingen stand Andre Hughes auf dem Mound auf dem Weg zu den 1000 Innings. Die Offensive der U’s hatte anfangs etwas Schwierigkeiten auf den Veteranen klarzukommen. Dennoch konnten sie früh im Spiel oft auf Base kommen. Trotzdem gelang es den U’s erst im  6. Abschnitt zu Punkten durch ein paar weite und wuchtige Schlägen ging Paderborn mit 0:2 in Führung.

 

Der Starting Pitcher der U’s Daniel Thieben konnte 5 Innings lang die Offensive der Solinger lahmlegen und kassierte keine Punkte.



Leider konterten die Hausherren direkt danach mit einen Homerun von Dustin Hughes und holten auf 2:2 auf. Als wäre das nicht genug, schlug Florian Götze ebenso den Ball über den Zaun und brachte die Gastgeber mit 3:2 in Führung.

 

Die Untouchables konnten zwar noch einen Punkt scoren aber Solingen ließ nicht locker und ging am Ende mit einem Opferflugball mit 4:3 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende und die Alligators holten sich das Spiel eins.

 

Das zweite Spiel fing träge an. Beide Pitcher Benjamin Thaqi für due U’s und Wayne Ough bei den Solingern konnten die Offensive in Schach halten. Beide Teams Schafften es bis in 9. Inning keine Punkt zu erzielen. Am Ende konnten die Alligators die Nerven länger behalten und triumphierten durch einen Wild Pitch von Sean Cowan den 1:0 Sieg.

 

Dennoch bemerkenswert bei den Untouchables war die Leistung von unserem Starting Pitcher Benjamin Thaqi. Mit zehn Strikeouts, zwei Walks und nur drei zugelassenen Hits lieferte der 20-Jährige eine tadellose Vorstellung ab.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen