1. Bundesliga

20.06.17 | U’s mit Sweep gegen Hamburg

Zweiter Sweep der Saison

Zwei wichtige Spiele für die Untouchables gegen den direkten Konkurrenten aus Hamburg. Durch den Sweep wurden die Playoff-Ambitionen unternauert.

Am vergangenen Sonntag fanden die wohl zwei wichtigsten Spiele der Saison für die Paderborner statt. Die Gastgeber und die Hamburger, beide vor den Spielen gleichauf mit 8 Siegen und 8 Niederlagen, gaben sich ein spannendes Battle um einen Play-Off Platz.

 

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel zu erwarten und das wurde von Inning eins an geboten. Beide Pitcher, Philipp Neuhäuser für die U’s und Gianny Fracchiolla für die Stealers gaben sich ein Battle von hohem Niveau.

 

Sechs Innings lang wurden kaum Hits erzielt und keine Punkte erreicht, bis Till Schade das Blatt wendete. Durch ein Steal von Till überwarf der Catcher der Hamburger den Ball und gab den U’s so die Chance auf den ersten Punkt.

 

Leider konnten die Hanseaten im 8. Spielabschnitt den Punkt aufholen und zum 1:1 ausgleichen. Aber von da an war Paderborner das aggressivere und ehrgeizigere Team. Durch ein RBI von Björn Schonlau im 8. Inning konnte Daniel Thieben das siegbringende 2:1 erzielen.

 

Sehr bemerkenswert war wieder das Pitching der U’s. Philipp Neuhäuser, Matthew Kemp und Daniel Thieben gaben in 9 Innings nur 4 Hits und einen Punkt ab.

 

Im zweiten Spiel lag das Momentum komplett bei den Untouchables. Auch hier wurde ein spannendes Spiel geboten. Dennoch setzte diesmal der Gast den Anfangston und erzielte früh die 1:0 Führung.

 

Fort an war es das Spiel der U’s. Ein Doublesteal mit einem Error brachte erstmal den 1:1 Gleichstand. Ein darauffolgender RBI-Single von Finn Bergmann brachte den Gastgeber auf 3:1 nach vorne. Dann fehlte nur noch der Triple von Gianluca und ein Opferflugball von Alijoscha zum 5:1 Endstand.

 

Auch hier war wieder das Pitching der U’s sensationell. Mark Harrison, Auge Heilman, Sean Cowan und Benjamin Thaqi gaben nur 2 Hits und einen Punkt ab.

 

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen