1. Bundesliga

07.11.17 | Drei U‘s im Kader der Nationalmannschaft

Testspiele gegen Vizeeuropameister Spanien in Barcelona

Im DBV-Spielbetrieb ist die Saison 2017 bereits beendet, für die Herren-Nationalmannschaft des Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) fand zum Jahresabschluss noch eine wichtige Kadermaßnahme statt.

23 Akteure wurden vom Coaching Staff um Headcoach Martin Helmig für eine Testspielserie gegen Vizeeuropameister Spanien in Barcelona vom 29.10.-5.11.17 eingeladen, darunter auch drei von unseren U’s, Benjamin Thaqi, Philipp Neuhäuser, Maurice Bendrien und Jendrick Speer als Assistant Coach wurden vom Nationaltrainer Martin Helmig dafür nominiert.

 

Insgesamt sechs Partien standen in den von der Baseball-Europameisterschaft 2007 bekannten Ballparks Montjuic, Viladecans und Sant Boi auf dem Programm. Die deutsche Mannschaft schnitt dabei, mit zwei Siegen, drei Niederlagen und einem Unentschieden gut ab und zeigte, dass man auch mit dem Vizeeuropameister mithalten kann.

 

Alle U’s haben trotz langer Pause zwischen dem Ausscheiden aus den Play-offs Anfang September und der Kadermaßnahme ihre Leistung abgerufen und die Untouchables würdig repräsentiert.


zurück

Infos

Tabellen