Landesliga

08.05.17 | Dritte Mannschaft - Drittes Spiel – Dritter Sieg

Souveränder Sieg mit 12 - 1

Auch gegen die Zweitligareserve der Hagen Chipmunks behielt die dritte Mannschaft der Us ihre weiße Weste und siegte souverän mit 12-1.

Sascha Hermann als Starter und Daniel Rahn als Relief-Pitcher sowie eine souveräne Defensive ließen die junge Mannschaft der Hagen Chipmunks um Spielertrainer Hendrik Otto nicht zur Entfaltung kommen. Die Offensive der „Streifenhörnchen“ konnte über die gesamte Spieldauer kurzgehalten werden, so dass am Ende lediglich ein Run auf der Habenseite der Hagener verbucht werden konnte.

 

Ganz anders die Offensivabteilung der U's. Philipp Hüvelmeier legte als Leadoff im ersten Inning gleich mit einem kräftigen Double der Leftfield-Line entlang los. Ihm folgten zwei weitere Hits von Felix Driesner (ebenfalls Double) und  Daniel Rahn. Damit führten die U's schon nach dem ersten Inning mit 3-0.

 

Weitere fünf Punkte im zweiten Spielabschnitt, unter anderem durch Basehits von Markus Pollmeier und Alex Heilmann stellten die Weichen früh auf Sieg. Nach 3 ½ gespielten Innings und bei einem Spielstand von 9-0 wurde einmal durchgewürfelt und die 7 Spieler, die bis dahin auf der Ersatzbank ausharren mussten, bekamen ihre Einsatzzeit. Das tat der Souveränität des Auftritts der Dritten Mannschaft selbstverständlich keinen Abbruch und so konnten bis zum 6. Inning unter anderem durch ein krachendes Triple ins Centerfield von Lennart Blum insgesamt 3 weitere Runs zum zwischenzeitlichen 12-1 erzielt werden.

 

Drei schnelle Aus in der oberen Hälfte des 7. Innings beendeten das Spiel vorzeitig aufgund er 10-Run-Rule. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel teilen sich die U's weiter die Tabellenführung in der Landesliga mit den Dortmund Wanderers.

 

Der Dank beider Teams gilt Olaf Ortmann und Bernd Blum, die spontan als Umpire einsprangen, da die eingeteilten Schiedsrichter nicht erschienen waren.

 

Am kommenden Samstag (13.05.) kommt es im Ahorn-Ballpark dann zum Lokalderby gegen die Verl/Gütersloh Yaks.

 

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen