Landesliga

31.08.17 | Dritte Mannschaft kurz vor Meisterschaft

Spannendes Lokalderby gegen die Yaks mit 10:13 gewonnen

Mit einem knappen aber verdienten 13-10 Erfolg im Lokalderby gegen die Verl/Gütersloh Yaks konnte die dritte Mannschaft der Untouchables auch das 20. (!!) Spiel in Folge erfolgreich gestalten und steht somit kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga Staffel 1. Ein Sieg aus den verbleibenden 3 Spielen reicht nun aus, um den Titel unter Dach und Fach zu bringen.

Dabei begann das Spiel im Yaks Ballpark alles andere als erwartet. Während die U’s in den ersten beiden Durchgängen gegen Yaks Starting Pitcher Sascha Rosen nichts Zählbares zustande brachten, konnten die Verler im ersten und zweiten Inning jeweils einen Run gegen U‘s Starter Daniel Rahn erzielen und führten somit etwas überraschend mit 2-0.


Im dritten Inning fand die Offensive dann allerdings die notwendigen Mittel und traf die Lücken in der Yaks Verteidigung. Durch insgesamt 7 Hits erzielte das Team in diesem Spielabschnitt 6 Runs zur zwischenzeitlichen 6-3 Führung. Diese konnte bis zum 5. Inning auf 8-3 ausgeweitet werden.

 

Aber die Verler ließen sich nicht abschütteln und konnten durch einen Punkt im sechsten Inning, der auf einen missglückten Pick-Off Versuch hin erzielt werden konnte und 3 weiteren Runs im 7. Inning, unter anderem durch einen mächtigen 2-Run Homerun von Sascha Rosen, auf 8-7 verkürzen.

 

In den letzten beiden Innings legte die Offensivabteilung der Paderborner aber nochmal eine Schippe drauf und nutzte auch Nachlässigkeiten in der Yaks Defensive zum vorentscheidenden 13-8. Zwar konnte Verl nochmal zum 13-10 kontern, aber zwei Flyouts beendeten die Ralley bevor sie richtig beginnen konnte.

 

Die „Dritte“ der Untouchables ist somit seit April 2016 in 20 aufeinanderfolgenden Spielen ungeschlagen und benötigt aus den Spielen gegen Münster (Sonntag 03.09.) und gegen Minden (10.09./23.09.) nur noch einen weiteren Sieg, um die Landesligameisterschaft zu erringen.

 

Sollte das am Sonntag bereits gelingen, wird für den Rest der Saison natürlich auch noch das Ziel „Perfect Season“ mit 14-0 Siegen angestrebt.


 

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen