Nachwuchs

21.03.17 | Lasse Nixdorf in die Deutsche Schüler Nationalmannschaft berufen!

Als einziger Paderborner Spieler

schafft Lasse Nixdorf den Einzug in die Schüler - Nationalmannschaft. Vom 18. – 19.03.2017 fand das letzte NM-U12 Camp in Mainz statt.

 

 

 

 

Dort wurden ca. 30 der besten U12 Spieler aus Deutschland für den Nationalmannschaftskader gesichtet. In 6 Spielen an zwei Tagen konnten sich alle Spieler nochmals beweisen. Dies gelang unserem Nachwuchstalent Lasse Nixdorf und er wurde bereits vor Ort in die U12 Schülernationalmannschaft berufen.

 

Schon früh war Lasse vom Baseballsport begeistert und steckte viel Arbeit und Mühe in sein Training. Ein paar Jahre bei den T-Ballern für die Grundkenntnisse und Schlussendlich die Spielerfahrung und das Training bei dem Team der Schüler Little League brachten ihn bis zur Deutschen Baseball Akademie.

 

Bei der  DBA konnte er schnell in den  U12-Sichtungscamps die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Von da an brachten ihn seine guten Leistungen und harte Arbeit über verschiedene Sichtungsmaßnahmen in Mainz und Schriesheim bis in das letzte Camp, welches wieder in Mainz stattfand. Die Konkurrenz wurde immer stärker, er konnte sich trotzdem durchsetzen und weiterhin die Trainer überzeugen, sodass er dann für die Schüler Nationalmannschaft nominiert wurde.

 

Wir wünschen Lasse viel Erfolg und Glück bei seinen Einsätzen mit der Deutschen Nationalmannschaft.

 

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen