Nachwuchs

29.03.17 | U's Schülerteam auf dem 2. Platz

Fielders Choice Winterliga 2017 - Endbericht

Die finalen Spiele fanden letzten Sonntag in Wuppertal statt. Die Ratingen Goosenecks waren uneinholbar auf dem 1. Platz.

Auch in diesem Jahr fand wieder die Fielders Choice - Winterliga statt. Es wurde an 5 verschiedenen Spielorten zwischen Januar und März der erste Titel der noch jungen Saison vergeben.

 

Aus dem Kader des Vorjahressiegers blieben nur wenige Gesichter aufgrund der Altersbegrenzung erhalten. Daher gaben 7 Spieler der letztjährigen T-Ball Mannschaft ihr Debüt in der Schülermannschaft und wurden sehr schnell in das Team integriert.

 

Schon beim ersten Termin in Marl konnte der Grundstein für eine erneut erfolgreiche Winterligateilnahme gelegt werden. Mit 6 Siegen lag man nur einen Sieg hinter dem Spitzenreiter aus Ratingen.

 

Der zweite Spieltag in Verl (6 Siege) verlief ähnlich erfolgreich und zeigte, dass die im Vergleich noch sehr jungen Spieler schon wettbewerbsfähig waren. Der 2. Rang von 13 Mannschaften konnte gehalten werden, Ratingen hingegen setzte sich mit zwei Siegen mehr leicht ab.

 

In Ennepetal, am 3. Spieltag, konnten die Untouchables Schüler sogar ohne ein Spiel zu verlieren den Abstand auf Ratingen konstant halten, sodass sie mit 20 zu 18 Siegen noch immer in Schlagdistanz waren.

 

Leider konnte in Hilden nicht an die guten Leistungen angeknüpft werden. Alle Hoffnungen auf die Titelverteidigung wurden endgültig zerstört, da man nun 5 Siege hinter den sehr stark spielenden Goosenecks rangierte.

 

Am 5. und finalen Spieltag am vergangenen Wochenende in Wuppertal zeigte das Team um Kapitän Lasse Nixdorf noch einmal seine Kämpfernatur und gewann alle Spiele. Ein ungefährdeter, erfolgreicher 2. Platz stellte das zufriedenstellende Resultat der diesjährigen Winterliga dar.

 

Mit diesem guten Start in die neue Saison ist das Team motiviert und freut sich auf das Training und Spiele an der frischen Luft, mit dem Höhepunkt der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Paderborn.

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen