Nachwuchs

04.05.17 | Sweep der Little League U’s in Ennepetal

Trotz sehr schlechtem Wetter!!

Nach einem schweren Saisonstart am vergangenen Wochenende konnten sich die Schüler aufgrund einer sehr starken Offensivleistung zwei mal gegen die Raccoons aus Ennepetal durchsetzten.

Im ersten Spiel waren es Nationalspieler Lasse Nixdorf und Finn Pott, die es den Gegnern schwer machten, gegen sie zu punkten. Nur 2 Runs konnten die Raccoons nach 5 Innings auf die Anzeigetafel bringen, was ein deutlicher Fortschritt zu letzter Woche ist.

 

Doch auch die Offensive zeigte sich von ihrer besten Seite. Nicht nur die Little League Majors, sondern auch die frisch integrierten T-Ball U’s überzeugten auf ganzer Linie an der Platte und punkteten gleich 23 mal.

 

Im zweiten Spiel galt es dann, neue Spieler an die Position des Pitchers zu gewöhnen. Bei nassem und kaltem Wetter gab noch öfters Kontrollprobleme, woran der Trainerstab aber sicherlich anknüpfen wird. Jedoch auch in diesem Spiel ließ die Offensive nicht lange auf sich warten und brachte es auf 25 Runs, welches zum 25:17 Endstand nach 4 Innings aufgrund der Zeitbegrenzung führte.

 

Sicherlich gibt es noch einige kleine Baustellen an denen gearbeitet werden muss, aber die Coaches waren sehr zufrieden mit der starken offensiven Leistung und freuen sich über die positive Entwicklung zum vergangenen Wochenende.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen