Nachwuchs

14.07.17 | Erster Sieg für die U12 Nationalmannschft

6:11 gegen die Franzosen gewonnen

Aufgrund Regens bei der U12-Baseball-Europameisterschaft in Utrecht wurde, die für Mittwoch angesetzte zweite Vorrundenpartie für Deutschland gegen Frankreich auf Donnerstag verlegt.

Deutschlands U12-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in Utrecht/Niederlande den ersten Sieg eingefahren. Bereits nach zwei Innings lag das deutsche Team mit 4:0 in Front. Frankreich kam im Anschluss zwar kurzzeitig bis auf zwei Zähler heran. Fünf Runs im vierten Durchgang machte dann aber alles klar.

Wie auch schon im Spiel gegen die Niederlande zeichnete sich vor allem Kilian Redle für Deutschland aus. Offensiv gelangen ihm drei Doubles und vier RBI. Als Starting Pitcher erlaubte er drei Hits, drei Runs und fünf Base on Balls in 3 2/3 Innings. Dabei sammelte er sieben Strikeouts. Jack Schumann und Antony Hoppe folgten ihm als Pitcher. Elias Huber und Jeremy Schilke punkteten jeweils dreimal.

 

Am Freitag um 12:00 Uhr trifft das deutsche Team im abschließenden Vorrundenspiel auf Österreich.

 

Weitere Infos finden Sie bei der Deutschen Baseball Akademie  Alle Statistiken zur U12-Baseball-EM gibt es auf www.baseballstats.eu


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen