Nachwuchs

20.07.17 | Junioren sichern sich die NRW Meisterschaft

Meisterschaft steht schon vor Saisonende fest

Noch vor dem Ende der regulären Saison konnten sich unsere Junioren die Verbandsliga in NRW sichern. Damit fahren sie als Vertreter aus Nordrhein-Westfalenzu der Deutschen Meisterschaft am 16. und 17.September in Mainz.

Beim direkten Konkurrenten in Bonn setzten sich unsere Nachwuchstalente souverän in beiden Spielen durch. Florian Seidel pitchte im 1. Spiel alle sechs Innings und ließ dabei nur einen Run zu. Die Offensive hielt ihm dabei den Rücken frei und scorte kontinuierlich. Um alle Zweifel zu beseitigen sammelten die Jungs im 6. Inning insgesamt 13 Runs, durch welche das Spiel vorzeitig beendet wurde. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein deutliches 19-1 aus Sicht der Paderborner und die damit verbundene Meisterschaft an.

 

Spiel 2 verlief ebenfalls deutlich und obwohl es um nichts mehr ging, zeigten die U's vorbildlich was es heißt für Paderborn Baseball zu spielen. Patrick Harrison, Eric Applewich und Robert Blesing teilten sich die Arbeit auf dem Mound. Mit 13-3 war die partie bereits nach vier Innings beendet.

 

Zur Feier des Tages wurde durch die Eltern in Paderborn ein Grillen am Platz veranstaltet. Alle Spieler und Trainer bedanken sich herzlich bei allen Eltern für das tolle Engegement während der gesamten Saison.

 

Ob das verlegte Spiel bei den Solingen Alligators noch gespielt werden muss entscheidet sich noch!

 

Auf jeden Fall geht es am 16. und 17. September 2017 weiter beim Kampf um die Deutsche Meisterschaft in Mainz.

 

 


zurück

Infos

Tabellen