1. Bundesliga

11.07.18 | U's in der Herren Nationalmannschaft

Florian Seidel, Maurice Bendrien, Matt Kemp, Maik Ehmcke, Marco Cardoso, Benjamin Thaqi und Jendrick Speer als Assistant Coach

Während der dreiwöchigen Saisonpause sind sechs unserer Bundesligaspieler im Einsatz für die Deutsche Herren Nationalmannschaft. Maik Ehmcke, Marco Cardoso und Benjamin Thaqi reisten zusammen mit der restlichen Mannschaft am 03.07.2018 nach Trebic, Tschechien um dort eine Testspielserie gegen die Tschechische Herren Nationalmannschaft zu spielen.

Alle drei kamen gut zum Einsatz und konnten Ihre Leistung zeigen. Die Bilanz war jedoch ernüchternd. Mit 1:2, 5:15 und 2:4 konnten die Deutschen kein Spiel gewinnen.

 

Nach der Serie fuhren sie alle zusammen nach Solingen um im diesjährigen Allstargame gegen die Bundesliga Allstars anzutreten. Mit von der Partie war zudem auch Maurice Bendrien, der von den Trainern in die Allstarmannschaft berufen wurde. Vor dem Allstargame fand das Homerun Derby statt. Jeweils drei Spieler der Bundesliga Allstars und drei der Nationalmannschaft traten gegeneinander an und versuchten in 90 Sekunden so viele Bälle über den Zaun zu schlagen wie es nur geht. Maik Ehmcke war mit von der Partie und konnte im ersten Durchgang mit fünf Homeruns ins Finale einziehen. Im Finale erzielte er sogar sechs Homeruns doch Gary Owens der Heidenheim Heideköpfe war so gut wie unschlagbar und schlug 10 Bälle über die Begrenzung. Im richtigen Allstar-Game kamen alle unserer Spieler zum Einsatz. Benjamin Thaqi sicherte sich den Win für die Nationalmannschaft mit einem 4:2 Erfolg.

 

Diesen Donnerstag geht es dann für unsere Jungs nach Haarlem, Niederlande. Sie spielen dort das größte und beste, internationale Turnier neben der Weltmeisterschaft. Florian Seidel, Maurice Bendrien, Matt Kemp, Maik Ehmcke, Marco Cardoso und Benjamin Thaqi haben die Ehre ihr Vaterland dort zu vertreten. Auch Jendrick Speer, als Assistant Coach unter dem ehemaligen Paderborner Erfolgstrainer Martin Helmig, ist mit von der Partie.

 

Wir wünschen unseren Jungs viel Spaß und viel Erfolg!


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen