1. Bundesliga

06.08.18 | U’s sweepen Dohren

Mit 2:0 und 8:1 gewinnen die Untouchables sehr wichtige Spiele im Kampf um Platz 2

Spiel eins war ein Krimi. Bis ins sechste Inning stand es 0:0 dank starker Defensive auf beiden Seiten und vor allem bei den U’s. Marco Cardoso glänzte im vierten Inning mit einem „Diving Play“ bei Bases-Loaded und zwei Outs, der mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Runs der Hausherren verhindert hat. Im sechsten Inning stand Maik Ehmcke im Vordergrund. Er beförderte das Spielgerät in der oberen Hälfte des Innings über den Zaun zur 1:0 Führung.

In der unteren Hälfte schlug Caleb Fenimore den Ball hoch und weit Richtung Centerfield-Zaun, Maik Ehmcke sprang am Zaun hoch und klaute den Homerun. Ein wahnsinniger Catch, ohne den das Spiel wohlmöglich auch anders hätte ausgehen können. Im achten Inning konnten die U’s nochmals punkten durch ein „Squeez-Bunt“ von Maurice Bendrien, der Ehmcke das punkten ermöglichte.

 

Auf dem Wurfhügel kamen Benjamin Thaqi (3,2 Innings, 4 Hiits, 4 Strikeouts und 2 Walks) und Matt Kemp ( 5,1 Innings, 3 Hits, 5 Strikeouts und 2 Walks) zum Einsatz und ließen nichts anbrennen.

 

Das zweite Spiel war etwas deutlicher. Die Untouchables führten nach sechs Innings 5:0 dank jeweils einem Runs im zweiten und dritten, zwei im fünften und einem im sechsten Inning. Im siebten Inning konnten gleich drei Punkte erzielt werden, durch einen Double von Fin Bergmann und einem 2-RBI-Single von Yannis Weber. Ein Homerun von Dohren im siebten Inning konnte den Sieg der U’s auch nicht verhindern.

 

Gegen Philipp Neuhäuser und Daniel Thieben konnten die Wild Farmers lediglich vier Hits in neun Innings verbuchen, 10 Dohrener wurden per Strike-Out zurück ins Dugout geschickt.

 

Paderborn ist jetzt drei Spiele vor Solingen auf dem zweiten Tabellenplatz und konnte sich einen leichtesn Puffer erarbeiten. Nächstes Wochenende sind die weiterhin ungeschlagenen Capitals aus Bonn zu Gast an der Pader. Um 12 Uhr heißt es wieder „Play Ball“ im Ahorn Ballpark.


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen