Nachwuchs

17.09.18 | Junioren erneut Deutscher Meister

Erfolgreiche Titelverteidigung der Junioren in Regensburg

Unsere U18 konnte am letzten Wochenende nach vier Spielen ihren Titel verteidigen und schlug die Regensburg Legionäre in der Armin-Wolf-Arena in Regensburg mit 3-2.

Nach einigen Startschwierigkeiten im ersten Spiel des Turniers gegen Stuttgart, das am Ende dennoch mit 11-10 gewonnen wurde, hatten die Jungs gegen die Berlin Wizards (16-6) und die Mainz Athletics (12-2) keine Probleme. Durch seine Leistung im Halbfinale gegen die Mainzer wurde unser Starting Pitcher Patrick Harrison als Best Pitcher des Turniers ausgezeichnet.

In einem hochklassigen und spannenden Finale konnten dann die Regensburger, wie bereits letztes Jahr, bezwungen werden. Ausschlaggebend war dabei ein 2-Run Homerun von Finn Bergmann - er wurde später als Most Valuable Player des Turniers geehrt. Nachdem die Regensburger früh mit einem Run in Führung gegangen sind, übernahmen die U's nach dem Homerun von Bergmann und RBI-Single von Yannis Weber mit 3-1 die Führung. Ein später Run der Legionäre konnte am Endresultat nicht mehr viel ändern - 3-2 für die Untouchables: Unsere Jungs sind auch 2018 Deutscher Meister! Herzlichen Glückwunsch.

 

PS: Ein herzliches Dankeschön an die Fotografen Christoph Dembowski und Karsten Sondersorg.


zurück

Infos

Tabellen