Softball

20.04.18 | U’s Damen mit Doppelsieg zum Season-Opener

Am 15.04.2018 empfingen die Damen der Untouchables zum Auftaktspiel der Softball Verbandsliga die Hagen Chipmunks.

Die U’s Defense um die Starting Battery Melina Rossa und Oxana Eremin startete souverän und konnte trotz eines Doubles von Laura Thaqi ohne Gegenpunkt in die erste Offense der Saison starten. Oxana Eremin kam per Error auf Base und durch zwei Walks für Daniela Porbadnik und Melina Rossa wurden direkt zu Beginn die Bases geladen. Durch einen darauffolgenden Triple von Frederike Welsing konnten die U’s direkt zu Beginn drei Punkte aufs Scoreboard bringen.

Durch Hits von Kristin Fechtig und Jessica Derksen folgten zwei weitere Runs, so dass man bereits nach dem ersten Inning eine 5:0 Führung erspielen konnte.

 

Bis ins 5. Inning konnten die U’s Damen aufgrund guter Pitching- und Defensivleistung sowie Hits von Eremin, Rossa, Welsing, Fechtig und Porbadnik auf 10:3 ausbauen. Die Aufholjagd der Hagen Chipmunks im 7. Inning konnte nach 4 Runs rechtzeitig beendet werden, sodass mit 10:7 der erste Saisonsieg verbucht werden konnte.

 

 

Im zweiten Spiel startete für Paderborn die Battery Frederike Welsing und Alex Stuckstätte. Für die Hagen Chipmunks startete Stina Elstermeier, die im Laufe des Spiels von Laura Thaqi sowie Kirsten Sträter abgelöst wurde. Durch einen Walk und einen Hit von Laura Thaqi konnten die Hagen Chipmunks diesmal direkt im ersten Inning punkten. Doch auch die Untouchables fanden gut ins Spiel und konnten nach Hits von Eremin, Rossa, Welsing und Fechtig sowie einem Hit by Pitch für Porbadnik mit 4:1 in Führung gehen. Bis ins sechste Inning gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, so dass die Untouchables mit einem Spielstand von 9:9 in die Offense gingen. Durch eine starke Offensivleistung mit insgesamt 8 Hits und vier Walks konnten die Damen 10 Punkte scoren, so dass das Spiel vorzeitig mit 19:9 gewonnen werden konnte.

 

 

Neben der guten Gesamtleistung des Teams zeigten besonders Eremin (5 von 9; 5 1B, 1 BB), Welsing (7 von 8; 1 3B, 3 2B, 3 1B, 1 BB), Fechtig (6 von 8; 6 1B) und Budde (3 von 4; 3 1B) eine starke Offensivleistung. Zudem gab Helena Müller ihr Debut im Untouchables-Trikot. Auf Seiten der Hagen Chipmunks zeigte vor allem Laura Thaqi (4 von 6; 1 3B, 1 2B, 2 1B, 2 BB) eine starke Offensivleistung. Am 28.04.2018 geht es für die Damen zur Bundesligareserve der Wesseling Vermins. Es werden zwei spannende Spiele gegen einen starken Gegner erwartet.


zurück

Infos

Tabellen