Verein

16.07.18 | 19 + 2 Nationalspieler in Europa unterwegs

19 Untouchables Spieler sind als Nationalspieler berufen worden, 2 Untouchables als Trainer.

19 Paderborner repräsentieren Deutschland momentan auf den verschiedensten Feldern in Europa. Unsere beiden Internatsbewohner aus Slovenien sind in die Slovenische Nationalmannschaft berufen worden.

Mit Maik Ehmcke, Benjamin Thaqi, Matt Kemp, Maurice Bendrien, Marco Cardoso und Florian Seidel sind gleich sechs Untouchables in den Herren Nationalkader berufen worden. Zusammen mit unserem Coach Jendrick Speer spielen sie momentan bei der Honkbalweek in Haarlem gegen Japan, Cuba und weitere Top-Nationen. Inzwischen konnte ein sensationeller Sieg gegen Rekordweltmeister Cuba erspielt werden.

Über eine Nominierung in die U18 Nationalmannschaft konnten sich gleich acht Paderborner freuen. Demetrio Cataldo, Nicolas Göbert, Yannis Weber, Finn Bergmann, Ian Post, Erik Aplevich, Robert Blesing und Patrick Harrison sind zusammen mit Pitching Coach Daniel Thieben auf der U18 Europameisterschaft in Grosetto, Italien. Am Ende sprang, etwas enttäuschend, Platz 7 heraus.

U's Schülerspieler Lasse Nixdorf, als einziger Schüler aus Paderborn auch dieses Jahr wieder für die Nationalmannschaft U12 nominiert, belegte bei der Europameisterschaft der Schüler nach einem fulminannten Start in das Turnier mit seinem Team den 6. Platz.

Auch die Damen sind sehr erfolgreich, unsere beiden Softballerinnen Maxine Dunford und Lara Brockmeyer sind mit der U19 Softball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft in Staranzano, Italien.

Eine gute Nachricht gibt es noch: Mit Zan Primozic und David Lajevec haben wir auch zwei Untouchables auf dem Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft des C-Pools. Sie wurden für das Turnier in die slowenische Herren-Nationalmannschaft berufen.

Wir wünschen allen Akteuren eine tolle und verletzungsfreie Zeit!

Represent us well.

zurück

Infos

Tabellen