Allgemein

12.08.19 | Silber bei der U 23 EM

Die U23 qualifiziert sich für die WM 2020

Marco Cardoso, Maurice Bendrien und Benjamin Thaqi gewinnen die Silbermedaille bei der U23 EM in Prag.

Nach dem Auftaktsieg gegen Frankreich, sicherte sich die deutsche U23 Nationalmannschaft durch einen deutlichen 12 zu 0 Sieg gegen Großbritannien schon nach dem 2. Spieltag den Gruppensieg. Gegen das Vereinigte Königreich überzeugte Benjamin Thaqi auf dem Mound. Im letzten Gruppenspiel unterlag Deutschland dann denkbar knapp mit 2 zu 1 gegen die Niederlande.

 

Im Halbfinale überzeugte die U23 dann mit einem 10 zu 0 Sieg gegen Belgien, noch Stolperstein bei der letzten U23 EM für das deutsche Team. Im Finale am Sonntagabend wartete der ungeschlagene Gastgeber Tschechien auf das deutsche Team. In einem spannenden Finale setzten sich die Tschechen mit 4 zu 1 durch und wurden erstmalig U23 Europameister. Durch den Einzug ins Finale, sicherte sich die deutsche U23 die Teilnahme an der U23 WM im nächsten Jahr. Die Untouchables gratulieren der U23 zur Silbermedaille und vor allem Maurice Bendrien, Marco Cardoso und Benjamin Thaqi.


zurück

Infos