Nachwuchs

06.05.19 | U's Palomino U18 Europameister

Erfolgreiche Woche

Paderborner gewinnen Europaentscheid in Stuttgart

Gekennzeichnet durch ein starkes Teilnehmerfeld aus ganz Europa traten die Nachwuchsathleten aus Paderborn ihr erstes Spiel bereits am 1.5.2019 an. Gegner: Holland North Stars, eine Auswahlmannschaft, die den U‘s wenig entgegenzubieten hatte. Pitcher Kloppenburg dominierte klar, die Offense war sehr entschlossen - erster Sieg mit 15-1 Runs.

 

Am zweiten Tag konnte die Schweizer U18 Nationalmannschaft mit 12-2 besiegt werden. Spiel drei stellte bis dato die größte Herausforderung gegen den späteren Finalgegner dar. Bereits im 2. inning führte der schlagstarke Gegner aus Holland mit 10-0. Eine Aufholjagd konnte gestartet werden; am Ende hiess es 11–10 für Paderborn.

 

Als ungeschlagener Gruppenerster bezwangen die Domstädter die belgische Nationalmannschaft in der dritten Verlängerung mit 6-5.

 

In einem spannenden Finale konnte der Gruppengegner Nederland United erneut besiegt werden, diesmal mit 7-4. Merlin Bendlin (Gastspieler bei den Untouchables im Turnier) wurde als bester Schlagmann ausgezeichnet.

 

Damit hat sich das Team für die Palomino World Series in Laredo, Texas (USA) im August 2019 qualifiziert.


zurück

Infos