Nachwuchs

11.09.19 | Freising Grizzlies in Paderborn zu Besuch

Vorbereitung auf die U12 DM

In der abgelaufenen Woche war das Schülerteam der Freising Grizzlies in Paderborn zu Besuch. Sieben Tage nutzten die Grizzlies die U's Umgebung, um sich intensiv mit einem Trainingslager auf die anstehende Deutsche Meisterschaft U12 vorzubereiten.

Nach den Trainingseinheiten am Vormittag kam es dann nachmittags am Montag, Dienstag und Mittwoch zu Freundschaftsspielen gegen unsere Paderborner Schülermannschaft, welche nach einem guten Turnier (U12 DM-Quali in Düsseldorf) nur knapp die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft verpasst hatte.

 

Am Montag starteten beide Mannschaften furios, jedoch behielten die Hausherren bzw. vielmehr Hauskids die Oberhand, und rangen die Bären am Ende von Spiel 1 mit 19-17 Runs nieder. Dass man niemals einen schlafenden Bären wecken sollte, zeigten die Kids aus Freising in Spiel 2, als sie im letzten Inning einen Rückstand noch in einen 13-10 Sieg drehten.

 

Am Dienstag zeigten die jungen U’s sich in Spiel 3 schließlich von ihrer stärksten Seite und wiesen die Freisinger deutlich mit 15-5 in ihre Schranken. Aber auch an diesem Tag zeigten die Bayern ihre Comebackstärken und entschieden das Spiel 4 mit 11-8 wiederum für sich.

 

Am Mittwoch kam es dann zum Showdown und in Spiel 5 behielten die U’s von Beginn an die Oberhand und gewannen ein umkämpftes Spiel am Ende mit einem 7-6 Walk-Off-Win im letzten Inning.

Somit konnten die Bayern im letzten Spiel 6 lediglich einen Split erspielen, doch dies gelang ihnen in den regulären fünf Innings nicht, sodass am Ende ein 9-4 Sieg für die jungen Paderborner Kids auf dem Konto stand. Da jedoch noch genügend Zeit für weitere Innings war, lief das Spiel weiter und so kamen auch die wackeren Bären wieder zu alter Stärke und drehten das Spiel in den übrigen Innings noch zu einem 10-9 Sieg.

 

Am Ende dieser Spiele standen sich zwei ebenbürtige Teams gegenüber und auch wenn normale Spieltage (2x 5 Innings) leider nicht genügen, um allen Spielern und Spielerinnen ausgeglichen viel Spielzeit zu gewähren, so konnte über diese drei Tage doch jeder Spieler und jede Spielerin zeigen, was er bzw. sie in den vergangenen Jahren gelernt hat.

 

Ein großer Dank gilt den Freisinger Anhängern, Eltern und Coaches für diese tolle Gelegenheit und natürlich geht auch Dank an die Paderborner Anhänger und Eltern für die klasse Unterstützung!

 

Ein rundum gelungenes Event; und so resümieren die Headcoaches Dominik Buder (U13) und Björn Schonlau (U15): „Fantastisch, dass die Freising Grizzlies den weiten Weg auf sich genommen haben, um unsere Facilitiy zu nutzen. So viel Baseball auf einem Klasseniveau zu spielen ist einfach grandios für die Kids. Da zeigt sich, dass mehr Baseball immer besserer Baseball ist!"


zurück

Infos